Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Updates installieren sich nicht Moin, seit 2 Tagen steht in meinem Info Center "Updates werden geladen" Seitdem verändert sich nichts. Es bleibt bei 49%. ...
  1. #1
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    Updates installieren sich nicht

    Moin, seit 2 Tagen steht in meinem Info Center "Updates werden geladen" Seitdem verändert sich nichts. Es bleibt bei 49%. Kann ich die anstoßen?
    In den Details steht siehe Anhang2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Updates installieren sich nicht-unbenannt.png   Updates installieren sich nicht-unbenannt.png  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Updates installieren sich nicht

    Hast Du irgendein Tool zum Abschalten der Updates oder einen anderen Virenscanner installiert ?

  3. #3
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Updates installieren sich nicht

    Ja, ich habe den Norton Secutity Online. Der läuft aber schon seit längerer Zeit.
    Was ich alledings gemacht habe, ich habe ei Backup zurückgespielt da sich der Rechner immer wieder aufgehängt hat.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Updates installieren sich nicht

    Deinstalliere den mal mit dem Uninstaller vom Hersteller , Dann neu starten ,

    der wird ein Update bekommen haben was nun die Windowsupdates stört
    Küstenlümmel bedankt sich.

  5. #5
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Updates installieren sich nicht

    Danke, werde mich mal sofort drüber her machen.

    So, erledigt. Es hat sich aber nicht viel geändert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Updates installieren sich nicht-unbenannt.png   Updates installieren sich nicht-unbenannt1.png  
    Geändert von Küstenlümmel (20.10.2015 um 17:44 Uhr)

  6. #6
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Updates installieren sich nicht

    Moin, seit Oktober '15 ist der Wurm drin in den Microsoft Updates von Windows 10 und 7 SP1 - zumindest bei mir. Probiere doch mal das manuelle updaten mit Kumulatives Update für Windows 10 - KB3097617 vom Okt' 2015. Direktdownlaod bei Microsoft per Microsoft Update-Katalog (Anm.: Internet Explorer erforderlich):

    Kumulatives Update für Windows 10 (KB3097617) * Sicherheitsupdates 16.10.2015 * 223,2 MB
    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3097617) * Sicherheitsupdates 16.10.2015 * 496,6 MB
    Küstenlümmel bedankt sich.

  7. #7
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Updates installieren sich nicht

    Das KB3097617 ist bereits installiert. Nur eben die beiden die noch angezeigt werden gehen nicht weiter.(s,Screenshot)

  8. #8
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Updates installieren sich nicht

    Moin, moin, dass ist wirklich zum verrückt werden... Ja, das erste Update "Flash" für den IE ist schon wichtig, dass zweite kann jederzeit auch separat benutzt werden. Als Erste Hilfe würde ich versuchen auch diese beiden Updates manuell zu installieren. Wie das allgemein mit dem W10-systemeigenen Windows-Update weiter gehen wird, müssen wir wohl erst einmal abwarten.

    Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3105216) 19.10.2015 18,4 MB
    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Oktober 2015 12.10.2015 66,0 MB * Direktdownlaod bei Microsoft per Microsoft Update-Katalog (Anm.: Internet Explorer erforderlich)
    Küstenlümmel bedankt sich.

  9. #9
    doger
    bekommt Übersicht Avatar von doger

    AW: Updates installieren sich nicht

    Ich klink mich mal mit ein, da ich gerade exakt vor dem gleichen Problem stehe.

    Updates werden nicht geladen, weder über die Windows Update Funktion, noch aus dem Store.
    Bei beiden gibt es nur den Hinweis das die Updates heruntergeladen würden.

    Auch ein manuelles Update schlägt fehl, über die Meldung "Suche nach Updates auf diesem Computer" kommt der Rechner nicht hinaus.

    Die Ereignisanzeige schweigt sich auch aus "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "dbupdate" wurde nicht gefunden."

    In meiner Verzweiflung habe ich dann noch das Script "Reset Windows Update Agent", bzw. die relevanten Punkte durchlaufen lassen. Aber auch das brachte keine Besserung.

    Sorry, aber das ist doch mal ein k*** Problem ...

    P.S. Virenscanner läuft nur der Windows Defender, irgendwelche System verschlimmbesserungs Tools sind nicht auf dem Rechner.


    //doger
    Geändert von doger (21.10.2015 um 10:41 Uhr) Grund: P.S. beigefügt

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Updates installieren sich nicht

    Hallo zusammen , Probiert mal den Updater zu reparieren , schön zu wissen wäre noch ob es die normale Windowsversion oder eine Insiderversion ist ,

    Meine Insider-Version siehe Signatur hat diese Probleme nicht

    Windows Update reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Küstenlümmel bedankt sich.

  11. #11
    doger
    bekommt Übersicht Avatar von doger

    AW: Updates installieren sich nicht

    Also bei mir handelt es sich um die normale Version.

    //doger

  12. #12
    petereigler
    win7-the-eagle Avatar von petereigler

    AW: Updates installieren sich nicht

    Also bei mir hat sich alles am 2.ten Tag installiert.
    Wie sieht es jetzt bei euch aus?

  13. #13
    doger
    bekommt Übersicht Avatar von doger

    AW: Updates installieren sich nicht

    Nein war bei mir nicht so, wie oben schon geschrieben kann der Rechner über den Punkt "Updates werden heruntergeladen" nicht hinaus.

    Allerdings kann ich trotzdem Entwarnung geben.
    Das von mir oben verlinkte Script hat das Problem bei mir behoben.

    Im Grunde genommen ist es mehr eine Scriptsammlung, die nichts anderes macht als die Einzelschritte zusammenzupacken und in einem Menü anzubieten.

    Sozusagen was für Pragmatiker, die nicht alles zu Fuß machen wollen.
    Die ersten beiden Punkte sollten eigentlich schon reichen, um das Problem zu beheben.

    • Change invalid values in the Registry.
    • Reset Windows Update Components.


    Ich hatte vorsichtshalber noch diesen Punkt mitgenommen.

    • Delete temporary files in Windows.


    Gestern habe ich ja noch geschrieben, dass diese Schritte bei mir nicht geholfen haben.
    Tja, Neustart hätte man[n] machen sollen ...

    //doger
    Geändert von doger (22.10.2015 um 17:39 Uhr)

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Updates installieren sich nicht

    Tja, Neustart hätte man[n] machen sollen
    Wie immer nach solchen Änderungen

  15. #15
    gescha2103
    Erster Beitrag

    AW: Updates installieren sich nicht

    Hierzu möchte ich nur mal kurz erwähnen: In den 8 Jahren in denen ich meinen iMac unter OS 10 laufen ließ, ist so ein Abf.... nicht einmal vorgekommen, dass das Betriebssystem von jetzt auf gleich eine Funktion einfach nicht mehr ausführt.

    Und wie schon unter Windows XP und Windows Vista bringen die systemeigenen Hilfssysteme keine Lösung. Dank dem Script oben hats aber jetzt wieder funktioniert. Tausend Dank Leute!!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163