Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Updates installieren sich nicht

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin, seit 2 Tagen steht in meinem Info Center "Updates werden geladen" Seitdem verändert sich nichts. Es bleibt bei 49%. Kann ich die anstoßen?
In den Details steht siehe Anhang2
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16 KB · Aufrufe: 244
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 234
Anzeige
Ja, ich habe den Norton Secutity Online. Der läuft aber schon seit längerer Zeit.
Was ich alledings gemacht habe, ich habe ei Backup zurückgespielt da sich der Rechner immer wieder aufgehängt hat.
 
Deinstalliere den mal mit dem Uninstaller vom Hersteller , Dann neu starten ,

der wird ein Update bekommen haben was nun die Windowsupdates stört ;)
 
Danke, werde mich mal sofort drüber her machen.

So, erledigt. Es hat sich aber nicht viel geändert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 211
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Moin, seit Oktober '15 ist der Wurm drin in den Microsoft Updates von Windows 10 und 7 SP1 - zumindest bei mir. Probiere doch mal das manuelle updaten mit Kumulatives Update für Windows 10 - KB3097617 vom Okt' 2015. Direktdownlaod bei Microsoft per Microsoft Update-Katalog (Anm.: Internet Explorer erforderlich):

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3097617) * Sicherheitsupdates 16.10.2015 * 223,2 MB
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3097617) * Sicherheitsupdates 16.10.2015 * 496,6 MB
 
Moin, moin, dass ist wirklich zum verrückt werden... Ja, das erste Update "Flash" für den IE ist schon wichtig, dass zweite kann jederzeit auch separat benutzt werden. Als Erste Hilfe würde ich versuchen auch diese beiden Updates manuell zu installieren. Wie das allgemein mit dem W10-systemeigenen Windows-Update weiter gehen wird, müssen wir wohl erst einmal abwarten.

Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3105216) 19.10.2015 18,4 MB
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Oktober 2015 12.10.2015 66,0 MB * Direktdownlaod bei Microsoft per Microsoft Update-Katalog (Anm.: Internet Explorer erforderlich)
 
Ich klink mich mal mit ein, da ich gerade exakt vor dem gleichen Problem stehe.

Updates werden nicht geladen, weder über die Windows Update Funktion, noch aus dem Store.
Bei beiden gibt es nur den Hinweis das die Updates heruntergeladen würden.

Auch ein manuelles Update schlägt fehl, über die Meldung "Suche nach Updates auf diesem Computer" kommt der Rechner nicht hinaus.

Die Ereignisanzeige schweigt sich auch aus "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "dbupdate" wurde nicht gefunden."

In meiner Verzweiflung habe ich dann noch das Script "Reset Windows Update Agent", bzw. die relevanten Punkte durchlaufen lassen. Aber auch das brachte keine Besserung.

Sorry, aber das ist doch mal ein k*** Problem ...

P.S. Virenscanner läuft nur der Windows Defender, irgendwelche System verschlimmbesserungs Tools sind nicht auf dem Rechner.


//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein war bei mir nicht so, wie oben schon geschrieben kann der Rechner über den Punkt "Updates werden heruntergeladen" nicht hinaus.

Allerdings kann ich trotzdem Entwarnung geben.
Das von mir oben verlinkte Script hat das Problem bei mir behoben. (y)

Im Grunde genommen ist es mehr eine Scriptsammlung, die nichts anderes macht als die Einzelschritte zusammenzupacken und in einem Menü anzubieten.

Sozusagen was für Pragmatiker, die nicht alles zu Fuß machen wollen.
Die ersten beiden Punkte sollten eigentlich schon reichen, um das Problem zu beheben.

  • Change invalid values in the Registry.
  • Reset Windows Update Components.

Ich hatte vorsichtshalber noch diesen Punkt mitgenommen.

  • Delete temporary files in Windows.

Gestern habe ich ja noch geschrieben, dass diese Schritte bei mir nicht geholfen haben.
Tja, Neustart hätte man[n] machen sollen ... ;)

//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu möchte ich nur mal kurz erwähnen: In den 8 Jahren in denen ich meinen iMac unter OS 10 laufen ließ, ist so ein Abf.... nicht einmal vorgekommen, dass das Betriebssystem von jetzt auf gleich eine Funktion einfach nicht mehr ausführt.

Und wie schon unter Windows XP und Windows Vista bringen die systemeigenen Hilfssysteme keine Lösung. Dank dem Script oben hats aber jetzt wieder funktioniert. Tausend Dank Leute!!!!:)
 
Da scheint noch eine Schwachstelle zu sein, bei den Updates.
Schon wieder ein Problem, habe ich in einem neuen Threat erstellt.
 
Anzeige
Oben