Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schwarzer Bildschirm Lapotop beim hochfahren, wenn Strom angeschlossen ist

Herr Asterix

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich bin ein absoluter DAU und damit ein völlig normaler User, ohne besonderes IT-Verständnis.
Habe die Tage den Laptop meiner Freundin auf Windows 10 aktualisiert (von Windows 8.1). Die ersten tage lief alles ganz reibungslos. Nun aber, ist der Bildschirm beim hochfahren schwarz (ohne Mausanzeiger).
Das aber nur, wenn der Netzstecker angeschlossen ist (alle Verbindungen sitzen fest). Löse ich den Rechner vom Stromnetz, erschein der Bildschirm. Schließe ich den Rechner wieder an das Stromnetz an, dann regiert Kollege Zufall: in 4 von 10 Versuchen wird der Bildschirm wieder schwarz, in 6 von 10 Fällen läuft alles normal weiter. Im ersten Fall des Kollegen Zufall hilft auch schon mal zu- und wieder aufklappen.
Alle Updates sind installiert und alle Treiber aktualisiert.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was das sein kann?

Rechner ist ein Compaq 15 mit Intel Celeron N2815 Prozessor und Intel HD Graphics.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen,

Euer Herr Asterix
 
Anzeige
Micha,

danke für den Hinweis.
Ich werd's heute Abend mal ausprobieren und dann über das Ergebnis berichten.
 
Anzeige
Oben