Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Funktion outlook 2010 unter windows 10

fegeba

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

habe seit ca. 2 Monaten win 10 auf meinen Rechnern. Outlook 2010 macht immer Mätzchen, wenn ich es
starten möchte. Manchmal, ja tatsächlich manchmal, lässt es sich starten manchmal nicht. Es kommt die Fehlermeldung,
dass auf Outlook.pst nicht zugegriffen werden kann. Nach einem Neustart des Rechners funzt es dann manchmal, manchmal auch nicht.So ist es auf meinem neu erworbenen Rechner von Juli 2010

Auf meinem surface pro haut es immer hin.....

ich bin ratlos :(

Grüße
 
Anzeige
Schau mal, ob im Tray das Outlook Symbol noch da ist, wenn er die Fehlermeldung bringt.
Ich hatte bei 2010 auch öfters den Fall, dass mein Outlook sich nicht richtig beendet hat und der Zugriff auf die PST damit auch nicht.
Beim erneuten Starten gab es dann diese Fehlermeldung.
Ist leider nur eine Idee zur weiteren Fehlerdiagnose und kein Endsieg :eek:
 
also, wenn die Fehlermeldung kommt (musste es tatsächlich 3mal probieren) ist das Icon im tray weg.
was war denn bei Dir die Lösung?
 
Ich habe damals die Add-Ins durchprobiert (der Reihe nach deaktiviert) und eines hat das komplette Schließen von Outlook immer mal wieder verhindert...mir fällt aber nicht mehr ein welches. Da ich selbst keine Add-ins gezielt nutze muss es was gewesen sein, was sich mit anderen Programmen installierte, vielleicht von Mindjet, Xing, SAP oder ???, es fällt mir nicht mehr ein.
 
Ich hatte unter Win7 mal MAPI-Fehler im Systemlog, hervorgerufen durch die Indexerstellung, die Zugriff auf die PST-Container will, und leider auch eine lästige Fehlermeldung beim jedem Outlook-Start, obwohl sonst alles funktionierte. Letztere war weg zu bekommen, mit einem Tipp von der Website eines Outlook-Spezis, Sachen gibt's.
Bei Win10 könnte hinzu kommen, daß als Standard-Mailprogramm die kotige App eingetragen ist, und die Mailadresse des Windows-Accounts schon fix und fertig eingetragen ist. Man kann aber den Mailabruf in den Einstellungen der Mail und Kalender-App unterbinden, nur den Account dort nicht löschen.
 
weder die mail- noch die Kalender-app sind bei mir konfiguriert, von daher (denke ich zumindest) können diese auch nicht stören.

bzgl Add-ins: ich hatte früher (bei win7) beim Reiter Add-ins in Outlook ein icloud-symbol, es war auch möglich, den Kalender
in Outlook mit icloud zu syncen. beides jetzt Fehlanzeige.

meine iphones untereinander gleichen die Termine, egal wo ich sie eingebe ab. am pc is´ Essig.


Obwohl ich zwar keinen Bock drauf habe, aber: wäre ein Umstieg auf Outlook 2013 eine Alternative?
oder soll ich warten, bis Microsoft das irgendwie gebacken kriegt (mit updates)?
 
Anzeige
Oben