Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Kontexmenue bei Rechtsklick

Rolly51

Insider
Seit einer Woche öffnet sich kein Kontexmenu mehr ,bei Rechtsklick auf den Desktop und auch beim Rechtsklick auf einen Ordner. Beim Rechtsklicken wird der Bildschirm für zirka 1/2 Sekunde schwarz und öffnet sich dann wie vor dem Klick . Wer hat eine Idee, wie Ich dieses Problem lösen kann. Mein Betriebssystem ist jetzt Windows 10565 2ten, (Problem zeigte sich aber schon bei 10240 vor 4Tagen)
Gruß Rolly51

Nach Cleaninstallation von Windows 10565 (ohne Tuning und Virenprogramme); keine Probleme mehr beim öffnen des Kontexmenus.
Vielen Dank für die Hilfe :) Rolly51
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo , Hast Du zufällig noch ne andere Maus , ?

Ansonsten würde ich mal eine Cleaninstallation durchziehen , weil der Fehler sich ja in die 10565er mit rübergeschlichen hat
 
Bei meinem Laptop gibt es nur die internen Tasten ,welche sonst funktionieren ,nur eben nicht beim Desktop und Ordnern. Für eine Cleaninstallation muss ich noch DVD brennen ;nur mit welchem Brennprogramm?
 
Hallo mache es mit dem Mediacreationtool , da kannst entweder USB oder DVD erstellen , macht alles das Tool

siehe meine Signatur Windows 10 ISO,s
 
Hast du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) und/oder Firewall installiert? Wenn ja, ist es sicherlich für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.
 
Ich habe versucht das Programm "mytuning utilities "zu deinstallieren, mit folgender Meldung leider ohne Erfolg ="Dll kann nicht ausgeführt werden". Was ist eine geeignete Maßnahme ? Gruß Rolly51
 
Anzeige
Oben