Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Insider, erhalte keine Builds

SurfaceFan

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich wollte mit einem Laptop von mir die Windows Insider Builds ausprobieren, hat soweit auch alles geklappt, war ja nicht so schwer. Jetzt bekomme ich aber trotzdem keine Updates via Windows Update.
Ich hab schon probiert, ob es mit deaktiviertem oder deinstalliertem Virenschutz funktioniert, geht aber auch nicht.
Hat jemand eine Lösung? Schonmal Danke ;)
 
Anzeige
Wie das AV_Programm deinstalliert?
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

Sollte das Remove-Tool nicht funktionieren, installiere die gleiche AV-Software neu, mache einen Neustart und deinstalliere es mit dem Remove-Tool mit anschließenden Neustart.
 
Hattest Du denn vorher ein aktiviertes Windows 10 auf dem Laptop ??

oder hast Du gleich eine Insiderversion installiert , dann geht es natürlich nicht ,

auch der Insidermodus setzt ein aktiviertes Windows 10 voraus ;)
 
Hallo Mantai1102
Auch die ISO Version kriegt er vermutlich gar nicht erst installiert,wenn er nicht im Voraus ein aktiviertes Windows 10 drauf hat,oder aktiviertes Win 7/8.1 !
 
Doch natürlich ist Windows 10 aktiviert, sonst könnte ich in den Einstellungen ja dieses "Insider Builds erhalten" erst garnicht anklicken, wie gesagt.
Installation mit ISO bedeutet clean install oder? Also ich meine ob dadurch ein clean install erfolgt?
 
Ja - wenn die ISO mit Rufus auf einen USB-Stick gebracht oder Boot-DVD mit Brennprogramm z.B. ImgBurn eine ganz normale Bootinstallation auf eine leere Partition vorgenommen wird.
 
Anzeige
Oben