Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] memory_management caused by ntoskrnl.exe

garth09

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bekomme ca. 2 mal pro Stunde (manchmal auch eine Minute nach dem Hochfahren) einen Bluescreen mit dem Fehler "memory_management", manchmal aber auch "IRQL_not_less_or_equal" „driver_overran_stack_buffer“ „KMode_exception_not_handled (rtwlane.sys)“ oder „page_fault_in_nonpaged_area“. Meistens ist der Absturz „caused by address: ntoskrnl.exe“.
Ich habe auch bereits das Programm "Memtest86+" für 10 Stunden laufen lassen, ohne eine Fehlermeldung meines Arbeitsspeichers zu erhalten. Übrigens benutze ich nur einen RAM-Riegel. Auch HDTune zeigt keinen SSD-Fehler. Zumindest der Fehler "memory_management" trat sowohl unter Windows 8.1 als auch unter Windows 10 auf. Alle Treiber sind aktuell und alle Windows Updates sind installiert.
Mein System ist:
ASRock Z170M-ITX/ac
Intel Core i5-6500
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Kingston HyperX Fury DIMM 8GB,DDR4-2400,CL15-15-15 (HX424C15FB/8)

Selbst nach 2 Tagen Internet-Recherche habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe :)
 

Anhänge

  • 1.txt
    2 KB · Aufrufe: 365
Anzeige
Hallo @garth09! Willkommen im Forum! :)
Lade doch mal die 3 oder 4 neuesten Dumpfiles hoch, vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und schat sie sich mit dem Debugger an.
Packe die Dumpfiles zusammen in RAR- oder ZIP-Archiv und hänge es an deine nächste Antwort an.
Bei der Vielzahl der Absturzgründe wird es mit Sicherheit nicht leicht. Da bin ich mit @Terrier! einer Meinung.
 
Vielen Dank für das Hilfsangebot, aber ich habe den Fehler bereits gefunden! :) Ich habe einfach alles, was man am Mainboard rausstecken kann, rausgezogen, alles mehrmals durchgepustet und wieder reingesteckt und siehe da, seit zwei Tagen hatte ich nicht einen Bluescreenfehler. Ein schönes Wochenende noch!
 
Anzeige
Oben