Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht13Danke
  • 3 Post By frankyLE
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By Alpha1
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By corvus
  • 2 Post By Wikinger
Thema: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto" In einem "schwachen Moment" habe ich Cortana in vollem Umfang aktiviert, um es auszuprobieren. Da es mir aber nicht zusagt, ...
  1. #1
    Wikinger
    treuer Stammgast Avatar von Wikinger

    Frage Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    In einem "schwachen Moment" habe ich Cortana in vollem Umfang aktiviert, um es auszuprobieren. Da es mir aber nicht zusagt, möchte ich gerne wieder zu meinen alten Einstellungen zurück. Leider ist das nicht ganz so einfach und raubte mir neben viel Zeit auch schon einige Nervenzellen :-)
    Selbst im so umfangreichen Netz habe ich noch nichts passendes für Win 10 gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen PC wieder "offline" (normal) benutzen kann ?

    Gruß Wikinger

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Wenn du zu einem Lokalen Konto zurück möchtest:
    Einstellungen > Konten > Ihr Konto > Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.

    Oder meinst du etwas anderes?
    Wikinger, Henry E. und Alpha1 bedanken sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Das Suchsymbol in der Taskleiste anklicken dort in der linken Spalte das Zahnrad für Einstellungen und dann Cortana auf aus stellen. In den Einstellungen/Datenschutz/Spracherkennung, Freihand und Eingabe das Kennenlernen deaktivieren und ggf. nach Wunsch andere Datenschutzeinstellungen auf aus zurückstellen.
    Wikinger bedankt sich.

  4. #4
    Wikinger
    treuer Stammgast Avatar von Wikinger
    Ich möchte einfach Windows 10 benutzen, wie vorher, OFFLINE. Und wenn ich dann meine Mails lesen möchte, melde ich mich kurz an und wieder ab. Jetzt bin ich permanent mit MS verbunden und eingeloggt. Das würde ich halt gerne wieder rückgängig machen. Viele kennen das vielleicht nicht mehr, weil sie schon lange ständig mit MS verbunden sind, verschiedene Geräte mit einander automatisch synchronisieren lassen, Skydrive, etc. benutzen. Da ich das nicht benötige/nutze, reicht mir ein "Offline-Benutzerkonto".

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Das Suchsymbol in der Taskleiste anklicken dort in der linken Spalte das Zahnrad für Einstellungen und dann Cortana auf aus stellen. In den Einstellungen/Datenschutz/Spracherkennung, Freihand und Eingabe das Kennenlernen deaktivieren und ggf. nach Wunsch andere Datenschutzeinstellungen auf aus zurückstellen.
    Ich habe Cortana deaktiviert, Kennenlernen beendet und die meisten Datenschutzeinstellungen auf aus gestellt. Leider werde ich trotzdem automatisch mit meinem E-Mail-Konto angemeldet, auch nach einem Neustart. :-(
    Geändert von Ari45 (23.10.2015 um 11:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Warum benutzt du nicht meine Anleitung aus #2.
    Klick auf Taskleiste unten rechts Symbol (Sprechblase mit drei Linien) > alle Einstellungen > Konten > Ihr Konto > Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.

    Siehe auch hier:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....eln_Windows_10
    Geändert von frankyLE (23.10.2015 um 11:30 Uhr)
    Wikinger und Alpha1 bedanken sich.

  6. #6
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Hallo Wikinger

    Um Dein derzeitiges Konto nicht zu beschädigen, wäre es am vernünftigsten, den Vorschlag von @frankyLE #2 umzusetzen.

    Hat sich bereits erledigt in #5
    In Einstellungen / Konten / Familie und weitere Benutzer ein lokales Administratorkonto erstellen.

    -lokales-konto.png


    Nach erfolgreichem Zugriff auf das ursprüngliche Konto können die benötigten Einstellungen ins neu erstellte lokale Konto übertragen werden.
    Geändert von Alpha1 (23.10.2015 um 12:00 Uhr)
    frankyLE und Wikinger bedanken sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Dann einfach wie in Beitrag #2 beschrieben vorgehen und ein lokales Konto verwenden. Für einzelne Apps kann man dann weiterhin die Anmeldung mit dem Microsoftkonto durchführen. Diese Apps sind dann aber ständig mit Microsoft verbunden, d.h. möchtest Du die Mailapp benutzen führt kein Weg an einem Microsoftkonto vorbei.

    Richtig offline kann man nur sein, indem man die Netzwerkverbindung entweder physisch oder in den Netzwerkeinstellungen trennt. Weitere Möglichkeit wäre per Firewall alle Verbindungen außer den gewünschten zu blockieren.
    Wikinger und frankyLE bedanken sich.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Es gibt seit Vista einen Konsolenbefehl zum Abschalten von UAC. Als Nebeneffekt sind dann sämtliche seit Win 8.0 eingeführten Features deaktiviert. Apps(alle!), Windows-Anmeldung, OneDrive und wasweißich.
    Wikinger bedankt sich.

  9. #9
    Wikinger
    treuer Stammgast Avatar von Wikinger

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Warum benutzt du nicht meine Anleitung aus #2.
    Klick auf Taskleiste unten rechts Symbol (Sprechblase mit drei Linien) > alle Einstellungen > Konten > Ihr Konto > Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.

    Siehe auch hier:
    Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln Windows 10 Deskmodder Wiki
    Ich danke dir recht herzlich franky :-). Es ist vollbracht. Es hat etwas länger gedauert, weil ich erstens keinen "Trennen-Button" bei mir vorfand und zweitens zwischendurch doch noch einen anderen lokalen Benutzer erstellt hatte, auf den ich aber irgendwie nicht wechseln konnte. Dann habe ich nach deiner Anleitung einen weiteren lokalen Benutzer erstellt, mich dort angemeldet, neu gestartet und den vorigen lokalen Benutzer wieder entfernt.
    Vielleicht kannst du ja bei Deskmodder aktualisieren, dass dieser Button abgeschafft wurde, damit andere nicht genauso lange umhersuchen.

    LG Wikinger
    frankyLE und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Wikinger
    treuer Stammgast Avatar von Wikinger

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Danke auch an alle anderen für ihre Mühen.

    @corvusas hört sich für mich einem "Rundumschlag mit dem Vorschlaghammer" an, wovon ich als Amateur lieber die Finger lassen sollte.

    LG Wikinger

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Zurück auf "Lokales Benutzerkonto"

    Genau. Das ist seit Win 8.1 auch mir zu extrem, obwohl ich von Apps appseits vom Handy, und von der Cloud allgemein, wirklich nicht viel halte,.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162