Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht5Danke
Thema: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mit BSoD zu kämpfen. Unter anderem den ...
  1. #1
    MrKanista
    Herzlich willkommen

    KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mit BSoD zu kämpfen. Unter anderem den 'IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL'.
    Da ich keine Lösung für diesen Bluescreen gefunden haben, entschied ich mich dazu einfach mal mein System neu aufzusetzen. Hat 2 Tage lang perfekt funktioniert, ohne Bluescreens und der weiteren. Gestern Abends jedoch habe ich erneut einen bekommen, und zwar den 'KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE'. Auf meine Recherche hin habe ich erfahren das dies wohl etwas mit meinen Treibern zutun haben soll. Diese sind jedoch alle auf dem neuesten Stand.
    Jetzt meine Frage: Was tun?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein und wünsche euch noch einen schönen Tag

    Mfg

  2. #2
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Unter "C:\Windows\Minidump" findest du *.dmp Dateien.
    Diese mal packen und hier hochladen zum analysieren.

  3. #3
    MrKanista
    Herzlich willkommen

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Dieser Ordner ist leer.

  4. #4
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Je nach Einstellungen unter Systemeigenschaften-->Starten und Wiederherstellen,kann auch
    eine "C:\Windows\MEMORY.DMP" erstellt worden sein!

  5. #5
    MrKanista
    Herzlich willkommen
    "C:\Windows\MEMORY.DMP" hab ich. Wie möchtest du sie den gerne haben? Die Datei hat nämlich 847MB. Soll ich sie dir einfach in WinRar verpacken?

    Die Datei ist auf jeden fall zu groß um sie hier hochzuladen. Sicher das dies die richtige Datei ist?
    Geändert von Ari45 (23.10.2015 um 16:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Da kann doch was nicht stimmen. Schaue nochmal unter C:\Windows\Minidump nach. Der Dateityp in diesem Ordner muss .dmp sein. Diese dann komprimieren (Zip, RAR ...) und hochladen.

  7. #7
    MrKanista
    Herzlich willkommen

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Ich kann dir versichern das dieser Ordner leer ist. Die einzige .dmp Datei die ich finde ist die MEMORY.DMP und die hat 847MB, wenn ich sie in RAR verpacke 190MB.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Eine Idee wäre diese Datei MEMORY.DMP in den Papierkorb zu legen (wenn es zugelassen wird). Beim nächsten Bluescreen nachschauen ob da eine viel kleinere vorhanden ist und diese dann hier hochladen.
    Die Dump-Dateien können auch gelöscht werden (nach Auswertung).

    Ansonsten unter Eigenschaften Dieser PC > erweiterte Einstellungen > Starten und Wiederherstellen > kleines Speicherabbild wählen.
    Geändert von frankyLE (23.10.2015 um 14:42 Uhr)
    bezelbube bedankt sich.

  9. #9
    RKF
    Gesperrt

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Lies bitte mal ALLE SMART-Daten aus mit CDI und poste sie hier.

    CrystalDiskInfo - Download - CHIP

  10. #10
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    190MB sind natürlich zu groß um sie hier anzuhängen.Du kannst die memory.dmp z.bsp.
    bei onedrive oder google drive etc. hochladen und den Link hier bereitstellen.
    Stelle wie frankyLe (#9) schon anmerkt das kleine Speicherabbild ein.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Die Memory.dmp beinhaltet das komplette Speicherabbild. Die enthält so viele Informationen, dass man bis in die letzte Speicherstelle vordringen kann (übertrieben gesagt). Allerdings muß man sich da mit dem Debugger sehr gut auskennen.
    In der Regel genügt das "Kernelspeicher-Abbild"
    @MrKanista
    Kontrolliere bitte deine Einstellungen in "Starten und Wiederherstellen" im Fenster "Systemeigenschaften"

    Nachtrag: ich habe den Screenshot doch noch gefunden. Der ist zwar von Windows 8, aber bei Windows 10 sieht es genau so aus.
    KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD-win8.1_systemfehler.jpg

    Und noch ein Hinweis: wenn du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast, kann kein Minidump gespeichert werden.
    Geändert von Ari45 (23.10.2015 um 17:15 Uhr)

  12. #12
    MrKanista
    Herzlich willkommen

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Soo hatte jetzt wieder einen BSoD. Diesmal jedoch mit der Fehlermeldung 'PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA'. Die *.dmp Datei ist im Anhang. Danke im Voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    RKF
    Gesperrt

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Ja, und... Hast Du das übersehen?
    Zitat Zitat von RKF Beitrag anzeigen
    Lies bitte mal ALLE SMART-Daten aus mit CDI und poste sie hier.

    CrystalDiskInfo - Download - CHIP
    Glaubst Du, ich schaue jeden Tag nach Deinem Thema, ob Du mal so gnädig bist, uns mal die SMART-Werte mitzuteilen?
    Viel Spaß noch...

  14. #14
    MrKanista
    Herzlich willkommen

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Nein, natürlich nicht. Habe nur keine Ahnung woher ich diese 'SMART' Daten denn bekomme oder wo ich diese in dem Porgramm auslesen kann. Habe einfach nur vergessen danach zu fragen. Tut mir leid. Trotzdem danke

  15. #15
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSoD

    Verursachender Treiber "nvlddmkm.sys".
    Lad dir erstmal den aktuellen Nvidia Grafiktreiber.
    Deinstallier den Grafiktreiber hiermt Display Driver Uninstaller.
    Treiber neu installieren.
    Ari45 und MrKanista bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162