Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

  1. #1
    Lurchi
    Herzlich willkommen

    Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Gemeinde,

    bei mir werkelt ohne Tadel ein Windows 7 Prof zusammen mit einem MS Office Prof 2010. Nach dem update auf Windows 10 läßt das Office nicht mehr mit sich arbeiten. Es sperrt sich und man kann Dokumente nur mehr lesen und drucken, nicht aber bearbeiten oder anlegen. Es kommt der Hinweis, daß das Office nicht aktiviert sei (oder so ähnlich). Auch der Versuch einer erneuten Aktivierung schlägt fehl mit dem Hinweis, dieses Office könne nicht aktiviert werden. Nach einigem Probieren habe ich das Windows 7 wieder restauriert.

    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?

    Von meinem lauffähigen Windows 7 und dem Office habe ich mal die Versionsinfo hier angehängt. Würde mich freuen, Eure Gedanken dazu lesen zu können.

    Gruß
    Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr-ms-office-prof-2010-info.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Lurchi und Willkommen

    Hast Du Office 2010 auch mal komplett aktualisiert , da gab es wohl Probleme nach den Upgrade

    Windows 10: Office 2010 verhindert Update von Windows 8.x | Borns IT- und Windows-Blog

  4. #3
    Lurchi
    Herzlich willkommen

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Henry,

    Danke für Deine Antwort! Da bin ich jetzt überfragt. Dachte eig. die nötigen Aktualisierungen kommen auch beim Office Paket automatisch. Ich klemm mich da mal dahinter und probiere dann den Umstieg nochmal.

    Gruß
    Holger

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Holger,

    hast du eventuell Office-10-Starter (Freeedition) installiert? Diese Version arbeitet nicht mehr unter Windows 10.
    Als Alternative gibt es gute Freeware-Officesuites wie Libre Office & Open Office.

  6. #5
    Lurchi
    Herzlich willkommen

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Micha,

    nein! Sieh Dir bitte den Screenshot an, den ich meiner Frage angehängt habe ;-)

    LG Holger

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Holger,

    Trotz Brille von F....m übersehen! Über dieses Thema gibt es hier und anderen Foren Beiträge, werde die mal suchen.

    Nachtrag: Die gefundenen Beiträge bitten auch keine Lösungen an.
    Geändert von MSFreak (24.10.2015 um 11:48 Uhr)

  8. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Oder mal komplett das Office Paket deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.

  9. #8
    Lurchi
    Herzlich willkommen

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Ärgere Dich nicht so :-D Ich hatte auch schon gesucht. Aber die Treffer die ich gefunden hatte, waren nicht wirklich hilfreich ;-)

  10. #9
    Lurchi
    Herzlich willkommen

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Das habe ich sogar probiert. Unter Windows 10 war nach der Neuinstallation auch keine Aktivierung möglich. Online nicht und auch die telefonische Möglichkeit scheitert

  11. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Nach update von Win7 auf Win10 funktioniert MS Office Prof 2010 nicht mehr

    Hallo Holger,

    schau hier mal rein (habe nicht alle 28 Antworten gelesen): http://answers.microsoft.com/de-de/o...e-f8f9d4a81d4a
    oder auch hier: https://social.technet.microsoft.com...itprogeneralDE
    auch vielleicht eine Lösung: http://praxistipps.chip.de/office-20...so-gehts_13258

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •