Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 kein Bootvorgang mehr

  1. #1
    blackstar1409
    Herzlich willkommen

    Windows 10 kein Bootvorgang mehr

    Hallo,
    habe einen Acer Laptop und hatte Windows 7 Standard drauf, habe nun seit einen Monat Windows 10 installiert.
    Gestern wurde ein Update bei mir gemacht, nun startet mein Laptop nicht mehr.
    Wenn ich diesen Starte erscheint das Acer Logo. danach kommt ein schwarzer Bildschirm und oben links erscheint ein Unterstich und blinkt, mehr passiert nicht.
    Ich komme zwar in's Boot Menü über F2 aber nicht in den abgesicherten Modus, anscheinend wird auch nicht gebootet.
    Habe leider auch keine Recovery DVDs usw..

    Kann man mir ggf. helfen?

    Danke im Voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 kein Bootvorgang mehr

    Hallo Eine Boot DVD / Stick kannst Du hier selbst erstellen lassen

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  4. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 kein Bootvorgang mehr

    Bei Windows 10 musst Du die Umschalttaste und F8 gleichzeitig drücken um in den Abgesicherten Modus zu kommen. Das Fenster da für ist aber sehr klein. Meistens muss man es mehrfach probieren damit es funktioniert.

  5. #4
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 kein Bootvorgang mehr

    Zitat Zitat von blackstar1409 Beitrag anzeigen
    ... habe einen Acer Laptop und hatte Windows 7 Standard drauf, habe nun seit einen Monat Windows 10 installiert. {...} Ich komme zwar in's Boot Menü über F2 aber nicht {...} Habe leider auch keine Recovery DVDs usw..
    Hallo @blackstar1409,

    wenn das aktuelle Windows-10-System nicht wiederbelebt werden kann, hilft eventuell nur das neu aufsetzen des Acer Laptop mit einem Windows-10-Installationsmedium wie dem Micrososoft MediaCreationTool; Link zu MS unter #2. Den Windows-10-Lizenzschlüssel "kennt" Micrsosofts Aktivierungsserver schon, so dass keine Eingabe erfolgen muss. Noch etwas deutlicher formuliert: Bei erneuter W10-Installation die Abfrage nach dem Key "überspringen".

    Übrigens: "Windows 7 Standard" > Ist damit die HOME- oder STARTER-Edition gemeint?

    - - -

    ACER hat i.d.R. auf allen seinen Rechnern eine nicht sichtbare Recovery-Partition auf der HHD, die mit der Acer eRecovery Management Software arbeitet. Wenn die Festplatte bisher nicht komplett gelöscht und/oder komplett neu formatiert wurde, kann ggf. auf die Werkseinstellungen von ACER zurück gegriffen werden. Auch das Erstellen von Windows-7-Recovery-DVDs wäre dann noch möglich.

    ACER-Urzustand inklusive Treiber und Windows-Aktivierung herstellen: Sofort beim Start dauerhaft die Tastenkombination ALT+F10 drücken - und zwar solange bis angezeigt wird ... Windows is loading files... Im weiteren den Anweisungen (»Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Werkseinstellungen - alles Daten auf dem Laufwerk C:\ werden gelöscht«) des Assistenten folgen. Klappt es nicht, mit F2 ins BIOS starten und auf der ersten Seite die Recovery Option D2D auf "enabled" stellen und nochmal probieren.

  6. #5
    blackstar1409
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 kein Bootvorgang mehr

    Danke für Eure Hilfe, werde die Schritte probieren und gebe bescheid.
    Windows 7 war vorher drauf (Standrd die Home Version)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •