Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechner geht im ersten Bootvorgang aus

  1. #1
    michaelmh
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Rechner geht im ersten Bootvorgang aus

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein seltssames Phänomen. Kann es aber an keiner
    Softwareänderung festmachen.

    Und zwar starte ich meinen Lenovo T410 ganz normal und es erscheint recht
    schnell das türkisblaue Windowslogo. Bevor aber unterhalb dieses Logos der
    Kreisel erscheint, der den Ladevorgang anzeigt und ich dann zum "Willkommen"
    springe, geht der Laptop komplett aus.

    Beim zweiten Anlauf startet er dann richtig durch, gibt auch keine Fehlermeldung
    oder Warnung aus, dass er mal abgestürzt ist.

    Das Problem tritt immer wieder beim "Kaltstart" auf.

    Der Rechner schaltet sich seit dem übrigens auch aus, wenn ich aus dem Energiesparmodus
    zurückmöchte. Die Lampen gehen kurz an, dann ist der Rechner aus. Ich starte nochmal, er
    fährt ohne Probleme hoch...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, davon gehört oder einen Tipp??

    Viele Grüße
    Michael

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner geht im ersten Bootvorgang aus

    Hallo michaelmh und Willkommen

    Was für eine Virensoftware ist installiert , oder andere Tuningtools ? Tauchen im Gerätemanager gelbe oder rote Sysmbole auf ?

  4. #3
    michaelmh
    Herzlich willkommen

    AW: Rechner geht im ersten Bootvorgang aus

    Hallo, ich nutze Norton 360 als Virenschutz, kein Tuning und im Gerätemanager ist alles okay. Keine fehlenden Treiber oder
    unbekannten Geräte. Ich werde in den Energiespareinstellungen nochmal was umstellen. Ein Kollege gab mir gerade den
    Tipp doch den "Schnellstart" in der Administration zu deaktivieren. Werde das mal ausprobieren.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner geht im ersten Bootvorgang aus

    Hallo , an deiner Stelle würde ich den Norton 360 mal mit dem Uninstalltool vom Hersteller mal deinstallieren , keine Bange, der MS Virenschutz incl Firewall wird sofort wieder aktiviert ,

  6. #5
    michaelmh
    Herzlich willkommen

    AW: Rechner geht im ersten Bootvorgang aus

    Hallo Henry,

    ich habe den Rechner jetzt mehrfach ausgeschaltet und neu gebootet. Immer wieder
    rauscht er nun direkt durch zum Desktop. Nun allerdings mit deaktivierem Schnellstart.

    Ich denke, damit habe ich (erstmal) eine Lösung gefunden. Der Bootvorgang ist auch
    (gefühlt) genau so schnell wie zuvor....

    Rechner geht im ersten Bootvorgang aus-schnellstart.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •