Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

  1. #1
    olli61
    Herzlich willkommen

    Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Hallo,
    mein Laufwerk D ist plötzlich ohne mein Zutun fast voll. Es liegt an dem Ordner "HDDRecovery", der 144 GB Speicherplatz anzeigt, obwohl seine Ordner nur 4 GB hergeben. Was kann ich tun?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Ohne jegliche Information zu deinem System, wie Windows 10 installiert wurde und ob externe Antivirensoftware installiert ist, glecht unsere Hilfe einem Orakel.
    Bitte auch Screenshots von der Datenträgerverwaltung und "Mein PC"

  4. #3
    olli61
    Herzlich willkommen

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Ich benutze Avira Antivirus Pro, und Windows 10 habe ich über den Button auf der Taskleiste installiert (Vorher Windows 7). Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun-datentraeger.jpgLaufwerk D fast voll ohne mein Zutun-pc.jpgLaufwerk D fast voll ohne mein Zutun-system.jpg

  5. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Schau mal mit Treesize Free was da so drauf ist.
    https://www.jam-software.de/treesize_free/

    HDDRecovery kenne ich nur von Toshiba bei Windows 7

    Ob du da die Windows Systemabbilder drauf hast oder zumindest etliche Wiederherstellungspunkte?
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ederherstellen

  6. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Im Explorer über Ansicht > Optionen > (Reiter)Ansicht "Versteckte Dateien und Ordner" anzeigen lassen. und "Geschütze Dateien ausblenden" deaktivieren.
    Dann Schau mal was auf dem Laufwerk D so alles drauf ist. Das von Terrier! genannte Tool habe ich eben ausprobiert, ist echt "Gold" wert. Bitte mache davon einen Screenshot.

  7. #6
    olli61
    Herzlich willkommen

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Habe mir das Tool heruntergeladen und einen Screenshot von den versteckten Dateien auf Laufwerk D gemacht. Es war also nicht der Ordner HDDRecovery, der soviel Speicherplatz frisst. Woher kommen diese Backups?Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun-treesize.jpg

  8. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    wie schon gesagt
    es können eigentlich nur Systemabbildsicherungen sein.
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki
    Abschnitt: Systemabbildsicherung unter Windows 10 erstellen
    In der nächsten Übersicht wird dann alles noch einmal angezeigt, was gesichert wird.

    Hier hat man auch die Möglichkeit die Sicherung als einmalig oder mit einem Zeitplan einzurichten.
    Da hast du bestimmt einen Zeitplan eingestellt.
    Dafür braucht man schon reichlich Platz (externe Platte) oder man löscht von Zeit zu Zeit alte Sicherungen.
    Hier noch Tipps wenn da irgendetwas nicht klappt oder angezeigt wird weil es alte Systemabbilder sind und Windows 10 die gar nicht findet.
    [gelöst] Wie kann ich Systemabbilder löschen?
    Geändert von Terrier! (26.10.2015 um 01:20 Uhr)

  9. #8
    olli61
    Herzlich willkommen

    AW: Laufwerk D fast voll ohne mein Zutun

    Danke, konnte die Backups mit dem Tool Treesize löschen und sichere jetzt auf eine externe Festplatte. Hatte tatsächlich eingestellt "jeden Tag um 19 Uhr eine Sicherung machen", das war etwas zuviel für mein Laufwerk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •