Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Administrator Konto

  1. #1
    adju
    neuling

    Administrator Konto

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe meinen Rechner auf Windows 10 aufgerüstet, das hat alles wunderbar funktioniert, aber seit 2 Tagen habe ich keine Administratorrechte mehr. Kann mir jemand helfen.


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Administrator Konto

    Schau mal unter Startmenü / Einstellungen und dort Konten, ob bei deinem Konto noch Administrator angezeigt wird.
    Wenn nicht, und du kennst dein Passwort vom Administratorkonto noch, dann aktiviere den "richtigen" Administrator
    Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    und von dort aus setzt du dein Konto von Standard wieder auf Administrator.
    Danach kannst du den "richtigen" wieder deaktivieren.

  4. #3
    adju
    neuling

    AW: Administrator Konto

    Wie es aussieht habe ich kein Administrator Konto mehr

  5. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Administrator Konto

    Dann aktiviere den Build-In Admin und korrigiere es in den Kontoeinstellungen.

  6. #5
    adju
    neuling

    AW: Administrator Konto

    Mal eine blöde Frage, wie geht das? Wie gesagt ich bin noch etwas unerfahren.

    Danke

  7. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Administrator Konto

    Ich hatte doch den Link dazu angehängt. Dort steht alles genau beschrieben
    Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  8. #7
    adju
    neuling

    AW: Administrator Konto

    das hatte ich auch schon probiert. Geht nicht da ich keine Administrator rechte habe.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Administrator Konto


  10. #9
    adju
    neuling

    AW: Administrator Konto

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für den Link, mit dieser Hilfe habe ich es hinbekommen. Zwar nicht genau wie beschrieben ich mußte Windows zurück setzen, danach im abgesicherten Modus starten, taste Windows + R, Befehl "Control.exe userpasswords2",Administratorkonto wieder da, lokales Konto, Kontoeigenschaften umändern, danach neu starten alles wieder ok.
    Ach so ich hatte vorher auch schon mal im abgesicherten Modus gestartet da waren nur lokale Konten da. Durch zurücksetzen wars wieder da und Mann brauch nicht neu installieren

  11. #10
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Administrator Konto

    Das hättest du auch einfacher haben können.
    1.Win+R drücken und mit den Befehlen "recdisk" oder "recoverydrive ein Notfallbootmedium
    erstellen (dies ist ein Windows Recovery Environment kurz WinRE)
    2.Davon booten,zur Eingabeaufforderung wechsel und mit den Befehl
    "net user Administrator /active:yes" das Admin Konto aktivieren
    3.Neu starten,als Administrator anmelden und die Kontoeigenschaften des/der Lokalen Konten
    ändern.

  12. #11
    adju
    neuling

    AW: Administrator Konto

    Das geht nicht wenn Mann keine Administratorrechte mehr hat. Ich kann zwar Win+R drücken und kann auch denn Befehl eingeben aber dann ist Schluss. Jedenfalls war es bei mir so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •