Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

  1. #1
    hansirakete
    Herzlich willkommen

    auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Hallo,

    ich wollte nach einer Neuinstallation meine gesicherten Daten von einer externen Festplatte auf den Rechner ziehen, nun habe ich das Problem, dass mein Rechner die Platte nicht wirklich mag. Die Symptome sind unterschiedlich, mal erkennt er sie gar nicht, häufigzeigt er sie an, dann mal als nicht initialisiert oder aber auch als voll normal wie alle anderen Platten auch andere externe Platten funktionieren tadellos). Das Problem ist, dass es jeweils keine Daten auf der Platte anzeigt (an meinem Mac funzt die Platte tadellos, ein weiterer Windowsrechner steht mir momentan nicht zur Verfügung) Die Platte lief auch schon unter Windows 10, zwischenzeitlich habe ich den Rechner neu aufgesetzt damit kam auch das Problem.

    Ich wollte mal testweise Daten auf die externe Platte kopieren dabei erhalte ich immer die Meldung, dass die Daten nicht mehr vorhanden sind (Die Daten sind aber definitiv auf dem C-Laufwerk vorhanden).

    Für Vorschläge aller Art bin ich dankbar, es ist jetzt kein Drama weil ich über den Mac die Daten ja sichern könnte, das dauert nur bei ca. 1 TB.

    Liebe GRüße und schon mal Danke,
    Jörg

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Dann hat sie wahrscheinlich noch keinen Laufwerkbuchstaben, denn C: kann ja nicht sein, denn C: ist ja jetzt deine neue Windows 10 installation.
    Schau mal in Datenträgerverwaltung, ob ein Laufwerkbuchstabe vergeben ist.
    auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt-verwaltung.png<X>auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt-verwaltung-3.png
    Geändert von Ponderosa (25.10.2015 um 15:45 Uhr)

  3. #3
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    ich wollte nach einer Neuinstallation meine gesicherten Daten von einer externen Festplatte auf den Rechner ziehen, ...
    Kein klug scheißen, aber ein Tip meinerseits.
    Aufgrund der Problematik erkennst du, daß du keine Sicherung deiner Daten hast! Du hast lediglich deine Daten woanders abgelegt. Eine Sicherung/Kopie ist immer ein Duplizieren!

  4. #4
    hansirakete
    Herzlich willkommen

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Hallo,

    doch die Platte hat "H". Ich wollte nur was von der C-Platte auf die externe kopieren und dann kam eben die erwähnte Meldung. Allerdings hat die Platte eigentlich auch einen Namen und der wird nicht angezeigt! Wollte gerade einen screenshot machen da ging mal wieder nix, dann (1. Bild) nicht initialisiert. Beim 3. mal einschalten sieht man das Ergebnis auf Bild 2.

    Es handelt sich jeweils um die Platte I (vor kurzem hieß sie noch H?!?)

    auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt-screen1.png

    auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt-screen2.png

    kein klug scheißen, aber ein Tip meinerseits.
    Aufgrund der Problematik erkennst du, daß du keine Sicherung deiner Daten hast! Du hast lediglich deine Daten woanders abgelegt. Eine Sicherung/Kopie ist immer ein Duplizieren!
    Mir ist mein Rechner abgeschmiert, deswegen ist das alles was ich noch sichern konnte.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Und was ist auf D: Data dass von 803 GB nur noch 87 GB frei sind?

    Und in #1 schreibst du " das dauert nur bei ca. 1 TB. " und im Bild hat sie jetzt nur noch 372GB ?
    Wird sie nich ganz erkannt ?

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Und was ist auf D: Data dass von 803 GB nur noch 87 GB frei sind?
    Na Daten: Bilder, Musik Videos und Dokumente. Vielleicht.

    Aber, I: ist RAW!

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    @ Nokiafan
    Ja, aber in #1 hat seine externe noch 1 TB und jetzt nur noch 372GB?

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Die externe Festplatte hat eine RAW-Formatierung.
    Dazu gibt es hier schon mehrere Beiträge: ext. Festplatte zeigt RAW statt NTFS-Dateisystem an?
    NTFS Partition auf RAW gewechselt
    Hier noch ein paar Google-Ergebnisse:
    » How To Fix: External Disk Drive Suddenly Became RAW
    Warum ist fesplatten partition in RAW? (KAXTJ1)

  9. #9
    hansirakete
    Herzlich willkommen

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Hallo und Danke an alle,

    ich les mich mal durch die links. Da wird tatsächlich zu wenig angezeigt, dass hatte ich noch gar nicht beachtet. Ich werde das mal prüfen, das könnte der freie Speicherplatz sein. Danke noch mal für die Hilfe, ich melde mich wenn alles geplappt hat.

    Gruß,

    Jörg

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    @Alle

    Bei RAW soll die Master File Table (MFT) beschädigt sein. Schaut hier einmal (Beitrag #2+3) NTFS Partition auf RAW gewechselt

  11. #11
    hansirakete
    Herzlich willkommen

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Hm das mit testdisk führt nur zu Fehlermeldungen.

    Ich werde das zeug jetzt einfach mit dem Mac kopieren. Nur aus Interesse, wieso kann der das lesen?

    Kann ich nach Datenrettung die Platte wieder einfach nutzbar machen? Formatieren oder so was?

    Danke, Jörg

  12. #12
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: auf externer Festplatte werden keine Daten angezeigt

    Kopiere alles auf den Mac und partitioniere/formatiere die Platte hinterher. Schneller gehts nicht.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •