Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 10 Mail Programm (App)

  1. #1
    Tazzy
    treuer Stammgast

    Windows 10 Mail Programm (App)

    Hallo,

    ich wollte man das Mailprogramm von Win 10 ausprobieren. Grundsätzlich ist es schön einfach gehalten und übersichtlich.

    Leider gibt es hier ein Problem mit den Ordnern bei IMAP. In meinem Vodafone Postfach gibt es in der WEB Ansicht die deutschen Ordner Eingang, Ausgang, Papierkorb und Gesendet.

    In Win Mail kommen zusätzlich diese als englische dazu. Leider synchronisiert das Mail Programm die Ordner nicht richtig.

    Schreibe ich nun eine Mail im Win Mail, so erscheint die nur im Ordner Sent und ist nur auf diesem Gerät sichtbar. Im Gesendet Ordner von Vodafone fehlt diese.

    Es gibt auch keine Einstellungen wo man dies ändern kann. Win Mail stellt immer seine eigenen Ordner auf Vodafone her, statt die vorhandenen zu synchronisieren.

    Hat hier jemand einen Rat?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Mail Programm (App)

    Hallo Tazzy,

    bei dieser Mail-App kannst du fast nichts einstellen. Welche Ordner mit welchen Namen synchronisiert werden wird über das IMAP-Protokoll entschieden. Bei richtigen Mailclients wie z.B. Thunderbird kannst du entscheiden welche Ordner abonniert werden. Eventuell kannst du diese Option bei Vodafone auch über die Web-Oberfläche einstellen.
    Mein Tipp, vergiss diese App und benutze eine richtiges Mailprogramm (Thunderbird & Co)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •