Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme seit kb3105514

  1. #1
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    Probleme seit kb3105514

    Seit dem Manuellen Installieren des Updates kb3105514 Fährt mein PC Haargenau jeden zweiten Tag nicht mehr Hoch, er scheint zwar Hochzufahren doch der Bildschirm bleibt schwarz, der Mauszeiger lässt sich aber Bewegen! In der Ereignisanzeige habe ich dann nur eine Fehlermeldung und zwar diese:

    verborgener Text:
    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    Datum: 27.10.2015 10:20:04
    Ereignis-ID: 3
    Aufgabenkategorie:Sitzung
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Sitzung
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Thomas
    Beschreibung:
    Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
    <EventID>3</EventID>
    <Version>1</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Opcode>14</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-10-27T09:20:04.143997800Z" />
    <EventRecordID>13</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="10684" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
    <Computer>*****</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SessionName">Circular Kernel Context Logger</Data>
    <Data Name="FileName">C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl</Data>
    <Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
    <Data Name="LoggingMode">41943168</Data>
    <Data Name="FailureReason">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Vor dem Ereignis kommt dann immer diese Warnung:

    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    Datum: 27.10.2015 10:20:04
    Ereignis-ID: 4
    Aufgabenkategorie:Protokollierung
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Sitzung
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: ******
    Beschreibung:
    Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
    <EventID>4</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>1</Task>
    <Opcode>10</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-10-27T09:20:04.143992000Z" />
    <EventRecordID>12</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="10684" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
    <Computer>*****</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SessionName">Circular Kernel Context Logger</Data>
    <Data Name="FileName">C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl</Data>
    <Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
    <Data Name="LoggingMode">41943168</Data>
    <Data Name="MaxFileSize">20971520</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Und seit dem Update ist der PC auch leicht schwerfälliger wie vor dem Update, hat noch jemand seit Installation des Besagten Updates auch diese Fehler bzw. weiss jemand Rar von euch?
    Geändert von RobertfH (31.10.2015 um 08:38 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme seit kb3105514

    Hallo , führe mal sfc scannow durch , (Systemdateien reparieren )

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

  4. #3
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme seit kb3105514

    @Henry,
    meinst du das dieses das Problem löst? Werde Dein Tipp mal nach Arbeit Probieren! Kann das Problem wegen dem oben Besagten Fehler überhaupt Auftreten?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme seit kb3105514

    Ein Versuch wäre es wert , oder warten bis das nächste große Update im November kommt

  6. #5
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme seit kb3105514

    Hab da mal noch ne Frage, hängt denn das Prob überhaupt mit der Fehlermeldung zusammen, oder ist das nur Zufall das dann dieser Fehler Protokolliert wird?

  7. #6
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme seit kb3105514

    Die Systemdateien Überprüfung brachte nichts, denn die System Dateien waren in Ordnung!

  8. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Probleme seit kb3105514

    Ich bin diesem Fehler: Circular Kernel Context Logger
    bisher noch nicht begegnet. Mögliche Lösungen dazu werden hier beschrieben:
    Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund - Microsoft Community
    Eventell hilft das weiter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •