Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Dateien von PC auf andere Geräte streamen

Arakson

Erster Beitrag
Hallo Leute,

ich habe zu euch gefunden, da ich leider ein Problem habe.
Noch unter Windows 7 konnte ich ohne Probleme Videos, Musik, Bilder etc. von meinem PC auf ein anderes SmartGerät (Meistens auf meine Xbox One) streamen.
Nun wollte ich heute eine Video Datei auf meine Xbox Konsole streamen und musste feststellen, dass außer dem Fehlercode: "HRESULT: 0xc00d0013" erst einmal nicht viel dabei herum kam.
Der offizielle Xbox- und später auch der offizielle Microsoft-Support teilten mir dann mit, dass diese Funktion nur noch über die App "Filme&TV" möglich sei und der Windows Media Player eingestampft wird.
Also habe ich das gleiche noch einmal probiert, dieses mal mit der App "Filme&TV".
Zunächst sah es auch ganz gut aus, da sich tatsächlich Xbox und PC miteinander verbunden haben, allerdings teilte mir dann der PC, dass sich das Video in einem Format befindet, welches nicht unterstützt wird.
Also habe ich die MP4-Datei in eine AVI-Datei umgewandelt (Das Format wird ebenfalls nicht unterstützt), dann in eine WMA-Datei (selbiges Problem). Da ich nicht glaube, dass dieses Video-Programm keine Video-Formate unterstützt, muss der Fehler ja irgendwo anders liegen.


Weiß jemand Rat?

:):):)
 
Anzeige
Hallo,
Ich schaue meine Filme mit dem Media-Player der XBox One. Bei Vernetzung werden die Filme und Ordner angezeigt und sind dann auch spielbar. Mittlerweile relativ unempfindlich gegenüber den Formaten. Leider ist der Funktionsumfang (Untertitel bei MKV) eingeschränkt; wird aber besser.
Leider werden bei mir nur noch die Ordner angezeigt und nicht mehr die Filme. Dies ist der Grund, warum ich auf diese Anfrage gestoßen bin; liegt aber am PC, nicht der XBox.
 
Anzeige
Oben