Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Reset / Alte benutzerdaten wieder finden.

TheChris80

Erfahrener User
Moin ihr lieben.

Nach einem Upgrade vor ein Paar monaten war ich alles andere als zufireden mit der Performance also habe ich beschlossen Windows zurück zu setzen.

Aber. Wo finde ich die alten sachen? Zb Firefox. Alle Bookmarks sind weg und ich Brauche die.
Es stand doch da das alle einstellungen behalten werden. Es wurde also nicht wirklich gelöscht sondern einfach verschoben.
Unter Windows.old\Benutzer finde ich rein gar nichts.

Firefox findet seine alten Daten nicht wieder.
Thunderbird genau so. (Da sind Emails auf dem Rechner die wichtig sind)
wie finde ich die Daten wieder ? Es sollen doch alle Daten behalten werden.

Wo finde ich die sachen wieder ?
 
Anzeige
Die Daten (Profile) findest du unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\...
Thunderbird > ...\Thunderbird\Profiles\
Firefox > ...\Mozilla\Firefox\Profiles\
 
und ich habe die ganze zeit bei user\chris\local gesucht.
bis ich mal auf die idee kam in Firefox about:config ein zu geben und den ordner für Profile öffnen zu lassen.
Habs dann halt mit den zusatz windows.old\user\chris\appdata\roaming gefunden.

Wie man das von Hand sichert steht in der Hilfe. (und auch wieder einfügt wenn man windows platt gemacht hat)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Ich war schon am verzweifeln :D

Trotzdem vielen dank.

Liebe Grüße
Chris.
 
Nokiafan.
Was bringt mir die suche wenn ich nicht mal weiss wie die Dateien heissen ? :wand
Und bei meiner platte würde die komplette festplattensuche ewig dauern weil sie jetzt fast voll ist und aufgeräumt werden muss :D

Es sind sqllite dateien.
 
Man könnte nach 'thunderbird' oder 'firefox' suchen.
Man könnte nach einem bekannten Wort in einer Mail suchen. Mails mit dem Betreff 'Kauf bestätigt:' stammen von eBay, usw.
 
Anzeige
Oben