Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Insider Programm nicht möglich: per ISO reparieren?

  1. #1
    Cannelloni
    kennt sich schon aus

    Insider Programm nicht möglich: per ISO reparieren?

    Hallo,

    auf meinem Tablett ist kein Insiderprogramm möglich, ich habe dazu auch schon alles mögliche versucht und mich durch viele Foren geschlängelt. (Es kommt nur die Meldung, dass ein Reparieren nötig sei, was aber nicht klappt)


    Meine Frage ist nun:
    Wenn ich mir die ISO der aktuellen 10565 runterlade, kann ich dann mithilfe dieser das Insiderprogramm aufspielen über irgendeine Reparatur?

    Ich möchte mein Tablet NICHT neu aufsetzen (weil ich das eben erst gemacht habe und dann klappt es eben nicht). Ich möchte natürlich alle Daten, Einstellungen behalten.
    Geht das mit einer Art "ISO Reparatur"?


    Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Insider Programm nicht möglich: per ISO reparieren?

    Du kannst eine Upgradeinstallation versuchen, das ist aber nicht der offizielle Weg, um Insider zu werden. Selbst wenn Du dabei Programme und Daten behalten auswählst, kann etwas schief gehen. Du solltest also ein Backup Deines Systems als Image extern speichern und/oder Kopien Deiner Daten haben. Um in einer Insider Preview weiterhin Updates und neue Builds zu erhalten, muß das System zwingend mit einem Microsoft Konto mit Insider-Status verbunden sein.

  4. #3
    Cannelloni
    kennt sich schon aus

    AW: Insider Programm nicht möglich: per ISO reparieren?

    Danke für die Antwort!

    Ja, ich bin natürlich mit meinem MS Konto im Insiderprogramm.
    Auf meinem Desktop läuft es ja auch.


    Also ist die Antwort, dass es möglich wäre?
    D.h. ich starte die ISO und mache damit eine Upgradeinstallation?


    Danke

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Insider Programm nicht möglich: per ISO reparieren?

    Vllt ist das Tablet zu beschränkt. Ich könnte mir vorstellen, daß Windows fürs Insiderprogramm mehrere GB freien Speicher zusätzlich voraussetzt, und die bei so nem 32GB-Tablet fehlen. Auf der Systempartition, wohlgemerkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •