Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Frage zum App-Store in Win10

Th3Rav3n99

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

momentan vertraue ich dem App-Store in Win10 nicht. Da es viele Apps gibt die nicht Bewertet sind und von Privatpersonen geschrieben worden sind.

Jetzt meine Frage:

Kann man allen Apps im Win10 Store trauen oder sollte man trotzdem Vorsichig sein?

MfG

Philipp
Th3Rav3n99
 
Anzeige
Hallo Philipp
Ich weiss nicht,ob man diese Frage sachlich klären kann. Vertraust du Android Apps? Vetraust du ios Apps?.Ob man MS Apps mehr trauen soll,ist reine Ansichtssache und es kommt auf den Versuch an.Bis jetzt habe ich aber noch nie was von verseuchten MS Apps gelesen,ganz im Gegensatz zu Android oder ios.Trotzdem,ich persönlich hab noch nie eine App aus dem Store installiert.Ich bevorzuge Programme aus dem Netz.
Vorsichtig zu sein ist eigentlich nicht nur ein Rat,sondern eine Pflicht für verantwortungsvolle Nutzer. Also einfach mal: Viel Glück/Gruss
Iskandar
 
Kann mich da Iskandar nur anschließen. Überprüft werden die Apps auch in gewisser weise aber ob man dem wirklich vertrauen kann...
100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Davon ab ist das mit den Bewertungen auch nur ein Indiz aber ebenfalls keine Garantie. Gab auch schon App´s mit unzähligen positiven Bewertungen bei denen sich irgendwann doch herausgestellt hat das sie nicht so ganz astrein waren.
Ein Restrisiko bleibt immer.
 
Anzeige
Oben