Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By Ari45
Thema: Bluescreen Marathon Windows 10 Hallo Liebe Leute und Leutinnen Ich habe einen auf AMD aufgebauten PC AMD A10-8500 K Black edition AMD R7 260x ...
  1. #1
    Terminatorente
    kennt sich schon aus

    Bluescreen Marathon Windows 10

    Hallo Liebe Leute und Leutinnen

    Ich habe einen auf AMD aufgebauten PC

    AMD A10-8500 K Black edition
    AMD R7 260x 2gb DDR5
    ASUS F2A85-V Pro Sockel FM2
    4GB DDr3 corsair Ram passiv gekühlt.

    Und natürlich eine 2TB Western Digital HDD
    und eine Samsung 360GB HDD für den Dateiversionsverlauf.

    Mit Windows 10 Pro

    Jetzt stürzt mein PC mit den Meldungen
    "Bad_Pool_Header"
    "System_Thread_Exception_not_handled"

    Ab...
    verborgener Text:

    Ich nutze folgende Systemrelevante Programme.
    CCleaner
    AVG PC TuneUp
    AMD Catalyst Control Center
    Kies
    Odin
    ADB
    Open Office
    Den neuen Musikdienst von Windows (Groove)
    Itunes
    Bonjour
    Google Chrome
    Microsoft Edge

    Desweiteren habe ich 2 Bildschirme eine Gaming tastatur (logitech g105) eine Gaming Maus (Trust irgendwas) einen Gaming Bildschirm (Acer XB270H) und einen alten iiyama Bildschirm.

    Alles mit einem 530 Watt Netzteil von Thermaltake



    wo is denn jetzt das problem ich finde es nicht raus.... bitte helft mir ^^ ich verzweifle gerade
    Geändert von Ari45 (28.10.2015 um 13:18 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Sind alle Treiber aktuell? Des weiteren sehe ich AVG PC TuneUp. Könnte dein System beschädigt haben. Kannst du da "Optimierungen" rückgängig machen? Überprüfe erst mal die Treiberaktualität!
    win_men bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Hallo @Terminatorente!
    Beide Fehler haben ihre Ursache tief im System
    Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED hier wurde ein System-Thread zum Absturz gebracht, da eine Exception nicht abgefangen werden konnte
    Bug Check 0x19: BAD_POOL_HEADER hier ist der Header, also die Kopfinformationen des Datenpools beschädigt. Dadurch kann der Pool nicht verwendet werden.
    Wie @frankyLE schon schrieb, solltest du als erstes deine Treiber überprüfen, eventuell updaten.
    Wenn du die aktuellen Dumpfiles hochlädst, könnte sich diese jemand in der Zeit, in der du nach Treibern suchst, ansehen. Eventuell kommen wir durch den Debugger auf die Spur des (oder der) Übeltäters.
    Die Dumpfiles findest du in C:\Windows\Minidump. Wenn dort mehrere liegen, kopierst du die 3 oder 4 neuesten Dateien heraus (zB auf den Desktop) und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hängst du an deine nächste Antwort an. Das funktioniert ähnlich wie mit Screenshots (siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link).

  4. #4
    Terminatorente
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Sata AHCI Aktualisiert
    Realtek PCIe GBE Family Controller Aktualisiert
    AVG Tune Up ist unwichtig denke ich mal, kann ich also deinstallieren ?
    wie oder wo lade ich die Dumpfiles hoch ?

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Das habe ich doch in #3 geschrieben: zusammen in ein Archiv packen und an deine nächste Antwort anhängen. Wie das geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst. Dort steht zwar "Screenshots" aber analog dazu geht auch das Hochladen von anderen Dateien.

    Und ganz wichtig: bevor du TuneUp deinstallierst, erst alle Änderungen, die TuneUp vorgenommen hat, rückgängig machen. Dazu gibt es in TuneUp eine extra Funktion. Wenn du das nicht machst, sind die Änderungen immer und ewig festgeschrieben und es hilft nur eine Neuinstallation von Windows.
    frankyLE und Terminatorente bedanken sich.

  6. #6
    Terminatorente
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    hier die 3 Dump Files, eine neue Fehlermeldung "Kmode_exception_not_handled) ist dazu gekommen

    Änderungen von AVG Tune Up wurden rückgängig gemacht. ich starte den PC jetzt neu und schaue dann was passiert.

    Aktualisierung: keine weiteren Probleme bis jetzt.

    Fehler waren dann höchstwarscheinlich die änderungen die von AVG durchgeführt wurden

    Neues Update.... PC stürzte im Gesperrten Modus ohne Fehlermeldung ab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Terminatorente (28.10.2015 um 16:56 Uhr)

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Hallo @Terminatorente!
    Ich habe die drei Dumpfiles debugged. Allen drei war gemeinsam, dass der Absturz aufgrund einer Speicherzugriffsverletzung eintrat.
    BugCheck 1E, {ffffffffc0000005, fffff8001a0a0147, 0, ffffffffffffffff}
    Bei den ersten zwei Crash konnte kein eindeutiger Verursacher ermittelt werden.

    Beim dritten Crash (vom Wed Oct 28 14:01:58.570 2015) hat sich die NTFS.Sys als Ursache gezeigt. Sie hat zwar den Fehler ausgelöst, aber ich bin der Meinung, dass PROCESS_NAME: MsMpEng.exe auf die Auslagerungsdatei zugreifen wollte und es durch einen Fehler in der Speicherverwaltung es zum Absturz kam, denn auch die Auslagerungsdatei ist für Windows ein Speicher.

    Was sich auch zeigte: TuneUp war noch aktiv. Da Dieses Tool auch gern in der Speicherverwaltung "herum fummelt" sind die eben gemachten Angaben mit Vorsicht zu genießen.
    -> Es kann sein, dass das Dateisystem beschädigt ist und dass CHKDSK /f /r Abhilfe schafft
    -> Es kann sein, dass Systemdateien beschädigt sind und dadurch der Defender die Datei NTFS.SYS mit falschen Parametern aufrief. Das könnte eventuell mit SFC /Scannow behoben werden.
    -> beide Befehle sind iner CMD mit erhöhten Rechten auszuführen.
    -> Aber solange TuneUp installiert ist, ist es eine "Fifty-Fifty"-Sache. Es kann an TuneUp liegen, kann aber auch an den Systemdateien liegen.
    Wenn du TuneUp vollständig deinstalliert hast und es kommt wieder zu Crashs, denn lade die neuen Dumpfiles hoch.

    Damit du siehst, dass ich bezüglich TuneUp keinen Unsinn erzähle, hier der Beweis, dass ein TuneUp-Treiber geladen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen Marathon Windows 10-tuneup_in_dumpfile.jpg  
    Terminatorente bedankt sich.

  8. #8
    Terminatorente
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Vielen Dank für die Kompetente Hilfe
    Ich würde gerne wissen welches Programm sie zum Debuggen der dump files nutzen ?

    PS: ein neuer Fehler ist aufgetaucht: Memory Management

    Ich werde Tune Up Deinstallieren und mir ein Passendes Antivirensystem dafür suchen.
    Ich Denke Bitdefender wird zu Win 10 Passen.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen Marathon Windows 10

    Bei Windows 10 brauchst du überhaupt keinen externen Antiviren-Scanner. Der Windows-Defender (nicht Bitdefender) ist vollkommen ausreichend.
    Der Debugger hilft dir nur, wenn du dich mit den Windows-Interna einigermaßen auskennst, denn er debuggt nur das, was du ihn beauftragst. Er ist Bestandteil des Windows ADK oder des WDK. Für einen ersten Überblick lies dieses Tutorial
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ows-tools.html

    Wenn dir das zu kompliziert ist, installiere dir WhoCrashed. Für einen ersten Überblick reicht es, wenn es auch keinen Debugger ersetzt.
    http://www.drwindows.de/sonstige-sys...d-analyse.html

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162