Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Simples
  • 1 Post By Simples
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Win 10 und Kartenleserproblem Hi, ich verbuche ein sehr seltsames Verhalten des SD Card Readers. Wenn ich den am USB 2 und auch 3 ...
  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    Win 10 und Kartenleserproblem

    Hi, ich verbuche ein sehr seltsames Verhalten des SD Card Readers. Wenn ich den am USB 2 und auch 3 Anschluß stecke, ertönt das bekannte "ding dong" und nichts weiter. Normaler weise kommt da ja auch links unten das Feld mit der Frage, was damit passieren soll. Das kommt aber nicht. Wenn ich den Windows Explorer öffne, dann erscheint er sehr zögerlich, bis er eben ganz ausgefüllt ist. Wenn ich dann das Wechsellaufwerk anklicke frist sich das ganze System fest. Bis hin dazu, dass der Desktop völlig leer wird, ebenso die Taskleiste.

    Ich habe 2 Reader getestet und beide haben die gleichen/selben Erscheinungen. Im Taskmanager werden keine Fehler angezeigt.

    Wenn ich die SD Card im Fotoapp. an USB 2 od. 3 anschließe, dann funktioniert alles normal. Genauso funktionieren die ex HDD und ein USB Stick.

    Treiber sind aktuell und auch ein besonderer SD Card Treiber bringt keine Abhilfe.

    Warum das Problem mit dem Reader?

    Auf dem 2. Bild, so sieht der Explorer aus und in der Mitte etwa bleibt der grüne Balken oben dann hängen und Ende.

    EDIT habe gerade mal den Chipsatztreiber von Win 8.1 geladen. SD Card rein und es ging ....
    aber nur 1x der 2. Versuch schlug schon fehl. Win 10 Treiber drauf ... nichts geht. Es ist der aktuellste Treiber von ASRock.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 10 und Kartenleserproblem-reader.png   Win 10 und Kartenleserproblem-reader-ex.png  
    Geändert von Gohrbi (28.10.2015 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Habe auch ein cmos reset gemacht mit dem Erfolg, die SD Card wurde sofort erkannt und dargestellt...... ABER nur 1x, jeder folgende Versuch ergab nur ... siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 10 und Kartenleserproblem-usb-fehler.png  

  3. #3
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    HILFE, keiner eine Idee? Habe aus Verzweiflung das Win 10 neu aufgesetzt ..... Erfolg? Gleich NULL.
    Die SD Card Reader wollen nicht. Die SD Karten selber sind in Ordnung, weil sie ja im Fotoapp funktionieren.

  4. #4
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Zitat Zitat von Gohrbi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die SD Card im Fotoapp. an USB 2 od. 3 anschließe, dann funktioniert alles normal. Genauso funktionieren die ex HDD und ein USB Stick.
    Hi

    blöde Idee aber vielleicht hängt es mit dem Strom zusammen den der SDcard reader zieht. Obwohl das eigentlich nicht so viel sein sollte wie zB die Festplatte braucht....

    Du hast nicht zufällig ein Y Kabel mit dem Du den reader an zwei Ports anschließen kannst?

    Beim ersten Versuch mit 8.1 Treibern, konntest Du da auch die Dateistruktur auf der SDkarte sehen

    Gruß

    Simples
    Gohrbi bedankt sich.

  5. #5
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Im Moment ist alles im Eimer. An keiner Stelle wird mir der Kartenleser angezeigt.
    USB HDD, SD Rader und Fotoapparat machen nur "ding - dong" und nichts passiert mehr.
    Im Explorer nicht auffindbar und auch unten rechts in der Taskleiste zum auswerfen nichts zu sehen.

    Im Gerätemanager erscheint bei "Massenspeicher" das Ausrufezeichen, aber wenn ich überprüfen lasse,
    dann sind die Treiber aktuell. Auch deinstallation des Geräts und dann neu einstecken bringt nichts.
    Dann sagt er nur, dass der Treiber noch im Speicher sei???

    EDIT... ein toller Effekt, habe gerade noch einmal den Chipsatztreiber von 8.1 geladen und es funktioniert, aber wieder nur 1x dann alles wie vorher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 10 und Kartenleserproblem-unbenannt.jpg   Win 10 und Kartenleserproblem-usb-treiber.png   Win 10 und Kartenleserproblem-ereignis.jpg   Win 10 und Kartenleserproblem-allgemein.jpg  
    Geändert von Gohrbi (02.11.2015 um 14:12 Uhr)

  6. #6
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Hmmmm jetzt stochere auch ich....


    Die Geräte funktionieren nun an keinem deiner Ports mehr?

    Irgendwelche Einstellungen im Bios, die USB betreffen?

    Windwos Fremde Virenscanner/Firewalls am Laufen?

    Simples
    Gohrbi bedankt sich.

  7. #7
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Die Reader funktionieren immer nur 1x ! Nach der Chipsatztreiber Installation.
    Treiber installieren -> Neustart -> Reader rein und es geht. Reader raus und dann der 2. Versuch -> nix geht mehr.

    USB im UEFI alles an .... keine neue AntiVir. Seit 15 Jahren GDATA. Und wie gesagt die USB Anschlüsse im Gerätemanager voll ok.
    Keine Fehleranzeige.

    Zum anderen, wenn ich nach dem Readerausfall die ex HDD ranmache, dann streikt die auch.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Hallo Deinstalliere mal GData mit einem Herstellertool von deren Webseite , hole Dir alle Treiber von Asrock ,

    Dann als 1. Chipsatztreiber , dann Netzwerk , Grafik , Sound, usw installieren , die Reihenfolge ist schon wichtig

    Dann alles probieren und wenn Du unbedingt willst GData wieder drauf , ist aber eigentlich unnötig , da MS einen eigenen mitbringt und auch völlig ausreicht siehe auch hier

    Es geht auch mal anders: Microsoft Security Essentials lässt im Test namhafte Hersteller hinter sich - Dr. Windows
    Simples und Gohrbi bedanken sich.

  9. #9
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Es muss ein Softwareproblem sein. Im Gerätemanager werden keinbe Fehler angezeigt.
    Massespeicher korrekt dargestellt. Im Explorer wird der Massespeicher gar nicht mehr dargestellt.
    "ding dong" beim ein/ausstecken. Nichts weiter. USB muss funktionieren, weil, in "Ubuntu"
    gibt es diese Probleme nicht.

    Bei Win10 funktioniert es immer nur nach der Treiberinstallation (Chipsatz) 1x. Egal was ich veranstalte.

    Werde nachher nochmal Win 8.1 testen und dann schaun wir mal.

    EDIT So Win 8.1. getestet, da läuft auch alles normal. Schlußfolgerung: Win 10 produziert mir den SD Fehler.

    Nein ich bin Schuld jetzt 2 Stunden investiert und neu das System gemacht. Es geht alles wieder. Jetzt werde ich dann noch GDATA installieren und und siehe da .... der Fehler ist wieder da. GDATA angeschrieben und erstmal deinstalliert.
    Geändert von Gohrbi (05.11.2015 um 17:24 Uhr)

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Ja, Ja, die lieben Virenprogramme , man liest es immer wieder, mit Defender passiert das nicht
    Gohrbi bedankt sich.

  11. #11
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Win 10 und Kartenleserproblem

    Jetzt hat erstmal GDATA den "Schwarzen Peter" in der Hand.
    Heute mit der Fachkraft gut 1 Stunde am Telefon probiert.
    Nun soll die Fachabteilung ran. Na mal sehen, wer aufgibt.
    Ich nicht. Ich will das es funktioniert.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162