Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich brauche eure fachliche hilfe!!!!

liveeagle

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tim bin 26 Jahre alt und sitze voll in der klemme. Mein Problem, gestern musste ich meinen Rechner (Acer predator Windows 10) neu machen! Da er nur noch Fehler bzw sehr langsam wurde. Gemacht getan. Habe über Einstellung System zurücksetzen, alles löschen angeklickt. Dan startete mein Rechner neu. Und fing an die Festplatten zu löschen. Wie Gott es wollte bekamen wir plötzlich einen Stromausfall. Und alles ging aus (der Rechner wahr bei 22 %) deinstallatio. Dan machte ich nach 10 min ihn wieder an. Und er zeigt mir während er hochfährt den Fehler an das kein Betriebssystem gefunden werden kann. Bitte trennen Sie alle Laufwerke. Jetzt ist natürlich mein Problem das ich keine CD habe. Was kann ich tuen. Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar. Gruß tim
 
Anzeige
Ne ich denke nicht das er es hatt. Und wenn ja weiß ich nit wie es gehen soll. Das Problem ist ja das anscheinend die löschen der Festplatten schon abgeschlossen wahr so das alles gelöscht ist. Den ich bleibe ja beim hochfahren hängen und kann nur str alt entfernen drücken!
 
Windows 10 neu downloaden mit dem Media Creation Tool Link >> Windows 10
auf einen USB stick, und dann neu installieren.

Was für ein Acer Predator ist das ? Modell ????
 
Die versteckte Recoverypartition vom Hersteller wird normalerweise nicht angetastet beim Win10 Setup, und kann per F-Key oder aus dem Bios gestartet werden.
 
An deiner Stelle würde ich mir eine WIN10 ISO runterladen, über DISKPART (Eingabeaufforderung) die Festplatte formatieren und neuinstallieren.
 
Acer predator 3600 mit der geforce 560 ti.ich habe schon eine ISO Datei per USB stick. Aber ich kann es leider nicht einstellen das der Rechner vom USB stick bootet da steht leider nur drin von CD /DVD im BIOS. Wie gesagt der fahrt hoch bis kurz vor dem Windows Bild wo ich mein pw eingeben müsste. Der sagt mir Dan das kein Betriebssystem installiert ist und ich mit str alt entfernen ihn Neustart kann.
 
Wird Dir im Bios der USB-Stick in der Bootreihenfolge angezeigt? Wenn nicht, gibt es dort einen Eintrag, in dem USB vorkommt? Wie hast Du den USB-Stick erstellt? Möglicherweise wurden dabei Fehler gemacht, so daß er nicht bootfähig ist? Mit welchem Betriebssystem wurde der Rechner ausgeliefert? Hat der schon UEFI und Secure Boot? Kannst Du die iso-Datei auf DVD brennen und es damit versuchen?
 
Hallo @Tim,

der Acer Predator G3600 mit GeForce 560 ti bietet im BIOS bzw. im Bootmenü die Einstellmöglichkeit, den USB-Stick als Startlaufwerk auszuwählen. Es gibt leider eine Reihe von möglich Tasten- und Tastenkombinationen - je nach Mainboard und BIOS. F2 ist die gängigste bei Acer, gefolgt von ENTF. Die Taste F9, F10 oder F11 bietet oft Eintritt ins Bootmenü.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass die POST Meldung beim Start des Rechners gestoppt wird. Also ganz flott die Pause-Taste drücken, sobald der erste Text auf dem Bildschirm erscheint. Das Bild bleibt darauf hin stehen. Nun sollte ein Hinweis wie bspw. "DEL to BIOS" oder "Press F11 key to run Boot Menu" oder ähnlich zu sehen sein.

Nun kann mit dem WIN10-Installationsmedium Windows 10 repariert oder neu aufgesetzt werden. Wenn das Upgrade von WIN7SP auf WIN10 schon erfolgreich vollzogen wurde, kann sofort ohne Lizenzschlüssel-Abfrage weiter gemacht werden. Deine Formulierung "... gestern musste ich meinen Rechner (Acer predator Windows 10) neu machen!" gibt mir nicht präzise Auskunft darüber, ob das WIN10-Upgrade schon erfolgreich durchgeführt wurde.

Acer Windows 10: Zugriff auf das UEFI-BIOS ... zwei Methoden ... Taste ENTF bei PC ...
Acer Wiederherstellung des Betriebssystems * Wie kann ich Windows neu installieren?
Acer Windows 10 kein Bootvorgang mehr ... Acer eRecovery Management Software

Die Acer Homepage bietet neben Treibern für Windows 7 32/64-Bit eine Fülle von nützlichen Informationen.
 
1446135408140.jpg1446135214141.jpg
So sieht mein BIOS aus was muss ich Wie umstellen! Das er von USB stick bootet???? Entweder ich bin blöd oder ich seh es einfach nicht
 
Efi Device must du wählen zum booten, ob das jetzt der USB-stick oder DVD ist , musst du versuchen.
Geht aber nur, wennn der Stick richtig vorbereitet ist.
 
In der oberen Liste wählst Du die Bootreihenfolge nach Gerätekategorie und unten werden die einzelnen Geräte in der jeweiligen Kategorie gewählt. Ein USB-Stick befindet sich entweder unter Removable Device oder, wenn er im UEFI-Modus booten soll, unter EFI Device. D.h. willst Du davon booten muß die passende Kategorie unter 1st Boot Device eingestellt und dann der Stick unter EFI oder Removable Device ausgewählt werden.
 
1446135996030.jpg
So bin ein Schritt weiter�� habe es mit Pause und Dan booten mit USB so bin ich gott sei dank ins Windows gekommen hoffe das es jetzt ohne Probleme weiter geht erst ein mal vielen Dank an alle ihr seit spitze!!!!!!!!!!!!!!danke
 
So es hatt alles geklappt. Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen User die mir helfen wollten und dieses auch zu 100 % getan haben bedanken. Schön das es so communitys gibt die kostenlos einen Laien helfen ohne etwas haben zu wollen. Macht weiter so DANKE
 
Das kommt darauf an, ob Du im UEFI-Modus (EFI Device) oder im Legacy-Bios-Modus (Removable Device) installieren willst. Neuere Computer haben statt einem Bios ein sog. UEFI https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface. Genauer gesagt dürfen alle Computer, die mit Windows 8, 8.1 oder 10 ausgeliefert werden, über ein UEFI verfügen. Das bietet mehr Möglichkeiten, u.a. Secure Boot, eine Sicherheitsfunktion, bei der nur signierte Betriebssysteme gestartet werden. Jedes Windows sollte sich aber auch ohne UEFI installieren lassen.
 
Wenn auf dem Stick Dateien zum Booten via UEFI sind, sollte der Stick als EFI Device auftauchen. Sind dort Dateien zum Booten via Legacy-Bios, wird er als Removable Device auftauchen. Wobei diese Bezeichnungen jetzt nur für diese Bios/UEFI-Version gelten. Bei anderen Systemen gibt es beispielsweise welche, die eine Liste mit allen bootfähigen Geräten zum Sortieren anbieten. Die Geräte mit UEFI-Dateien werden in dieser Liste mit UEFI oder EFI bezeichnet.

Die Windows iso-Dateien haben ab Windows 8 sowohl Dateien für UEFI als auch Legacy-Bios, auch moderne Linux-Distributionen sollten beides können.
 
Ok, danke für die Hinweise.
Ich bin auf diesem UEFI Gebiet noch Anfänger.

Man kann also einen Stick entweder als UEFI oder als altes-BIOS kompatibel formatieren, wobei letzterer auch unter dem Neuen funktioniert.

Ich hatte neulich einen Stick auf die herkömmliche Weise bootfähig gemacht und der tauchte auch normal auf, wenn ich F12 gedrückt habe, obwohl es ein neuer Rechner mit Win 10 war.
 
Anzeige
Oben