Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows stürzt ständig ab

Pse

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Mein System hängt sich auf sobald ich eine Anwendung starte, youtube-Video, Avira, The Whitcher 2/3... Manchmal sofort, ein anderes mal kann ich die Anwendung ein paar Minuten nutzen, aber früher oder später crasht mein PC sodass ich nur noch den Ausschaltknopf betätigen kann! (Str,Alt,Entf geht auch nicht)

Das Problem hat angefangen als ich das Programm Cheat Engine nutzen wollte um bei The Whitcher 2 zu schummeln:D
Seit dem geht's nichts mehr...
Jetzt werden viele sagen : Hey Alter, selber schuld wenn du da herumpfuscht ohne dich aus zu kennen. Jajaja ich weiß...:eek: war ziemlich blöd.

Habe meine PC schon zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, doch das Problem war nicht behoben, also PC komplett neu aufgesetzt und siehe da immer noch der gleiche Sch... :cry:

Hat wer einen Tipp für mich wie ich meinen PC wieder gesund bekomme?
P.S.: Bitte nur Konstruktive Kommentare!

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Du hast den Rechner vor der Neuinstallation formatiert?
Alle Treiber drauf, auch den Chipsatztreiber vom Motherboard?
Im Gerätemanager eine Fehlermeldung, ein Ausrufungszeichen oder ein unbekanntes Gerät?
 
Hallo Silver Server,

nein hab nichts formatiert, Treiber müssten alle Aktuell sein, hab folgendes im Gerätemanger gefunden als ich alles durchgeklickt habe... snip.jpg

wenn ich aber auf"Treiber aktualisieren" Klicke sagt mir mein Pc das alles Aktuell ist...
 
Wenn Du nicht formatiert hast wirst Du auch die Fehler mit übernommen haben. Deshalb würde ich noch mal neu installieren. Zu Beginn der Installation mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen und dann fertig installieren. Den Rest macht das System alleine.
 
Da muss ich Silver Server zustimmen.
Hatte auch extreme Probleme mit meinem Windows10 nachdem ich es nur über Windows7 "drübergebügelt" habe. Nach einer neuinstallation mit Festplattenformatierung läuft jetzt alles stabil. :)
 
Hmhmhmhm...

Tjo, ich würde ja gerne meinen Pc komplett neu aufsetzten und formatieren, jedoch kann ich werder von meiner Win8.1er CD booten noch von Win10 das ich runtergeladen habe! Was zum Teufel ist denn da los?! Bei Win10 gibt er mir folgende Fehlermeldung: 0x8007005 u. 0xA0019, wenn ich von der Win8.1 booten will sagt mir mein Kübel: "es ist ein Problem aufgetreten!". Auch wenn ich im Bios die Bootreihenfolge auf die Win-CD ändere geht gar-nichts.

Vl.auf die radikale Tour, SSD formatieren und danach neu Installieren???
 
Also wenn es so schlimm ist wird das wohl die beste Option sein.
WIN10 auf einen USB Stick, in die Eingabeaufforderung starten, mit DISKPART formatieren und WIN10 installieren. Dann kannst du dir sicher sein das du keine Fehler vom alten System mit übernimmst.
 
Alles klar, danke an alle die mir geholfen haben.

:kiss
 
Anzeige
Oben