Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Falsche Passwort eingabe endet mit Foto?

syncsys

Herzlich willkommen
Herzlich Willkommen :)
Ich suche ein Programm, das ein Foto mit der Webcam macht, wenn jemand beim Sperrbildschirm mein Passwort falsch eingibt. Gibt es sowas?
Ich benutze Windows 10

Wäre über jede Antwort erfreut :)

MFG
 
Anzeige
Herzlich Wilkommen im Forum :)

Direkt von Windows gibt es da keine Möglichkeit.
Du könntest allerdings versuchen mit einer Webcam-Aufnahme-Software (z.B. Simple Webcam Recorder ) eine Aufnahme zu starten und überprüfen ob diese weiterläuft wenn der Bildschirm gesperrt wird.
Evtl. kannst du auch einen Hotkey belegen der die Aufnahme startet; hier wäre ENTER eine gute Idee, da diese Taste ja zum bestätigen des Passwortes im Sperrbildschirm genutzt wird.

Viel Erfolg. :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werd mal schauen ob ich da was hinbekomme ;)
 
Anzeige
Oben