Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB einstecken kein Explorer

poker

treuer Stammgast
Guten Tag,

Ich habe von Win7 auf Win10 "geupdatet". Bei Win7 war es so, wenn ich ein externes USB-Gerät einstecke, öffnet sich ein Fenster mit diversen Einträgen. Unter anderem auch für Installationen das "Setup.exe" wird angezeigt.

Mit Win10 kommt dieses Fenster nicht. Mann weiss dann nicht, wurde das externe Gerät erkannt oder nicht.

Wie kann ich diese Fenster für Win10 wieder aktivieren.

Danke für Info. Gruss poker.
 
Anzeige
Hallo , schau mal in der Datenträgervewaltung ob dort beim Stick ein Laufwerksbuchsstabe vergeben wurde , wenn nein bitte nachholen
 
Windows sollte USB-Geräte automatisch erkennen. Ist für ein USB-Gerät ein Hersteller-Treiber nötig, muß der nach Anleitung des Herstellers entweder vor oder nach dem Anstecken des Gerätes dieser Treiber installiert werden. Um welches Gerät handelt es sich genau?
 
Hallo zusammen,

Es ist eine externe WesternDigital 500GB Harddisk. Diese kann via USB 3 an den PC angesteckt werden. Darauf habe ich meine Backups. Ein Laufwerksbuchstabe ist vergeben.
Es spielt keine Rolle ob ich das externe laufwerk an USB 2 oder USB 3 anstecke.
Wenn ich via "Hardware sicher entfernen" den USB Stecker herausziehe wird der korrekte Name vom externen Laufwerk angegeben.

Danke für Info. Gruss poker.
 
Das Laufwerk wird also direkt erkannt, im Explorer bereitgestellt und ist auch zugreifbar? Nur geht das Fenster der automatischen Wiedergabe nicht mehr auf und es kann keine Aktion mehr ausgewählt werden.

Dann solltest Du mal in die Systemsteuerung gehen (ein Rechtsklick auf den Startbutton und den entsprechenden Eintrag wählen) und dort unter "Automatische Wiedergabe" für alle in Frage kommenden Medien die passenden Einstellungen wählen.
 
Hallo zusammen,

@areiland: Das war die Lösung. Die autom. Wiedergabe muss eingestellt werden. Warum Win 10 das nicht von win 7 übernommen hat weiss ich jetzt nicht.

Danke für die Unterstützung. Gruss poker.
 
Anzeige
Oben