Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Online Banking unter Kaspersky ist nicht mehr sicher

Shadow1977

bekommt Übersicht
Hallo an alle !!
ich hab das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr sicher bin beim Online Banking !!
Der Sicherheitsrahmen ist nicht mehr Grün wie immer sondern Gelb mit folgender Meldung:

Beim Start des Sicheren Browsers unter Windows 8/8.1 (x64) kann die folgende Fehlermeldung angezeigt werden: „Kaspersky Internet Security kann Ihre Daten nicht vollständig schützen: Der Screenshot-Schutz ist deaktiviert“.

Fehlerursachen:
•Die Hardware unterstützt den Screenshot-Schutz nicht. Damit der Screenshot-Schutz aktiv ist, müssen der Prozessor und die Hauptplatine die Virtualisierung unterstützen.
•Der Screenshot-Schutz wurde in den BIOS-Einstellungen blockiert. Lösung: Aktivieren Sie in den BIOS-Einstellungen die Unterstützung der Hypervisoren von Drittherstellern.
•Der Screenshot-Schutz wurde durch die Funktion anderer Software blockiert. Lösung: Beenden Sie alle Anwendungsprogramme, die den Hypervisor verwenden (z.B. VMWare) und starten Sie den sicheren Browser neu.
•Der Schutz ist in den Programmeinstellungen deaktiviert. Lösung: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erstellen von Screenshots im Sicheren Browser blockieren in den Programmeinstellungen

Denn letzten Punkt hab ich schon selbst erledigt aber bei denn ersten 2 Möglichkeiten hab ich echt keine Ahnung wo und wie ich das richtig einstellen kann !!
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen denn bei Dr. Windows ist echt immer Verlass mit Profis !!

Danke im Voraus, ihr seid meine letzte Rettung !!!
 
Anzeige
Und wenn du uns noch angeben würdest, welches Motherboard in dem PC eingebaut ist, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen. Ohne das, können wir die Bios-Einstellungen nur erraten.
Benutzt du eigentlich Programme wie VMware?
 
Morgens

Sprechen wir jetzt von Windows 8 oder Windows 10?

Persönlich kann ich Kaspersky und im speziellen unter Windows 10 eh nichts abgewinnen, zu viele ungelöste Probleme. Wenn man die von Kaspersky angepriesenen Features nutzen möchte, kann man sich auch gleich ein Live-Linux ins DVD-Laufwerk schieben, das wäre mal wirklich sicher. Aufgrund der obigen Meldung würde ich mich auch konkret von Kaspersky verabschieden, deinstallieren, weil es für das ausgegebene Geld nicht die versprochene Leistung erbringt - insofern keine anderen Probleme zu grunde liegen! Denkbar wäre, dass zB Hyper-V unter Windows deaktiviert oder erst gar nicht vorhanden ist. Um Windows 8 vernünftig laufen zu lassen wüsste ich auch keinen Prozessor, der dann nicht schon die Virtualisierung intus hätte, selbst meine olle Kamelle hat das.

MfG
 
Danke für die Beiträge !!!!:)
Habs jetzt geschafft, ich musste "NUR" die Virtualisierungsfunktionen aktivieren im Bios und nun läuft wider alles einwandfrei !! Und sorry das ich keine Angaben gemacht habe wegen meinem System usw.
War eben voll erschrocken zwecks Online Banking und so!!! :eek:

Also : Sorry und Danke Leute !!! :schleim
 
Anzeige
Oben