Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC stürtzt einfach ab

lupucher

Herzlich willkommen
Hallo Leute !

Seit gestern hab ich das Problem, dass mein Pc einfach abstürtzt. Hab gedacht dass das Netzteil schuld wäre und habs ausgetauscht , hat aber leider nichts gebracht. Wäre Froh über Hilfe! :)

OS: WIN 10 Pro 64bit
 
Anzeige
Du lieferst zu wenige Informationen um helfen zu können.
Wann und wie stürzt der Rechner ab?
Wie sieht Dein System aus?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Was steht im Ereignisprotokoll?
 
Hallo Leute !

Seit gestern hab ich das Problem, dass mein Pc einfach abstürtzt mein Auto nicht merhr fährt. Hab gedacht dass das Netzteil Ersatzrad schuld wäre und habs ausgetauscht , hat aber leider nichts gebracht. Wäre Froh über Hilfe! :)

OS: WIN 10 Pro 64bit
Auto: Ford GLS 79PS

Sorry, musste ich einfach loswerden. :D
 
Hi,
Der pc stürtzt einfach ohne Vorwarnung aus
Mein System :
Asus Sabertooth 990 fx gen 2
Crosair Hyper x blue 16 gb
Crosair rm 850 Watt
Amd 9590 fx
Msi r9290x 4gb
Asus pce ac 68 wlan karte

Im Gerätemanager läuft alles richtig nur im Ereignissprotokoll :
Id : 131 Device setup Manager
Id : 6008 Event Log
Id 69 AppModel- Runtime
Id 29 Kernel boot
Id 41 kernel power

LG lucas
 
Beschreibe die Abstürze doch noch mal genauer. Aus dem Fehlerprotokoll sind allgemeine Fehler zu erkennen die noch nicht für eine Analyse ausreichen. Wurde zusätzliche Software, besonders "Optimierer" installiert? Wann, bei was stürzt der PC ab?
 
Das hatte ich auch habe bei mir alle Treiber neu gemacht und Bios ( Alt 1.70 - Jetzt 1.90 Neu )
bis jetzt läuft alles

OS/ Windows 10 Insider Version 10576 x64
Asrock Extreme3 990FX
 
Er stürtzt leider einfach ab es friert nichts eine kein fehler nichts udn dann einfach strom weg , aber ich werds mal mit nem bios update versuchen
 
Nein dass nicht strom gibts eh die satus leuchte des boards leuchtet dann eh noch aber der restliche pc halt nicht
 
Ist der Computer an eine Mehrfachsteckleiste angeschlossen? Gegebenenfalls auch mal das Stromkabel zum Netzteil hin austauschen.
 
Das dachtet ich auch , hat aber leider nichts gebracht , hab aber mal das bios aktualisiert ,seitdem läufts wieder rund , Hoffe es bleibt so danke @bravolima
 
Anzeige
Oben