Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Onedrive unter Win 10

Christian617

treuer Stammgast
Hallo. Ein grosses Manke von Win10 finde ich dass onedrive nicht mehr in der Ordnerstruktur zu finden ist. Ich wollte
eigentich ein grösseres Volumen nehmen.....aber das find ich jetzt echt mühsam.
Bleibt das so?
 
Anzeige
Auch bei mir ist OneDrive im Windows Explorer als Ordner aufgeführt !
 
Ja. Aber klickt ihr drauf kommt ihr auf die webseite und könnt die Bilder nicht einfach irgendwo rüberziehen. Auch für Mails müsst ihr das Bild erst runterladen. Vorher war das alles offline bzw. Vorschaubilder direkt einsehbar
 
Hallo Christian617

Wie schon zuvor von Terrier! und Iskandar erwähnt wurde, sind diese, von Dir erwünschten Einstellungen, vorhanden.
Vermutlich hast Du OneDrive noch nicht, oder nicht richtig konfiguriert. Im Normalfall sind alle Dateien offline verfügbar, ohne dass die Webseite geöffnet wird.
Bildbeispiel:
OneDrive.PNG

Unter Ansicht im Explorer kann auch für den OneDrive-Ordner wahlweise Vorschaufenster oder Detailbereich ausgewählt werden.
 
Geh mal in der Symbolleiste mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol, dann auf "Einstellungen - Konto - Ordner wählen".
Hier kannst du auswählen welche deiner OneDrive Ordner synchronisiert werden sollen.

Nachtrag:
Oder bist du mit einem lokalen Konto angemeldet?
Um OneDrive nutzen zu können muss man mit einem Microsoft Konto angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Wenn ich Onedrive mit der rechten Maustaste anklicke sehe ich keine Auswahl "Einstellungen". Ich habe sowieso etwas Schwierigkeiten mit dem Explorer. Ich habe einen Panasonic Player mit DVB-C Tuner im Netzwerk und auf die aufgenommen Sendungen kann ich im Moment auch nicht zugfreifen.....bzw. zeigt es mir Filme an wo gar nicht mehr drauf sind...also nicht aktualisiert. Im Media Player zeigt es aber richtig an.
Ich denke ich werd erstmal ein Clean-Install durchführen, vielleicht liegt da ja der Hund begraben.

Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich mein Problem zuerst gegooglet habe und dann auf einer Webseite genau dieses Problem beschrieben gefunden habe. Aber wenn es so ist wie Ihr mir hier erzählt, denke ich, versuch ich einen Clean Install und werd dann nocheinmal versuchen die Bilder zu finden.
 
Anzeige
Oben