Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht26Danke
  • 2 Post By Rainer...
  • 1 Post By Kenika
  • 1 Post By Rainer...
  • 2 Post By Rainer...
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By Kenika
  • 3 Post By Rainer...
  • 4 Post By build10240
  • 4 Post By areiland
  • 2 Post By Terrier!
  • 4 Post By Iskandar
Thema: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln defekt Hi, ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem: Im ehemaligen Arbeitsplatz, nun "Dieser PC", fehlen plötzlich die Balken, die über ...
  1. #1
    Kenika
    Herzlich willkommen

    "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln defekt

    Hi,

    ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem:

    Im ehemaligen Arbeitsplatz, nun "Dieser PC", fehlen plötzlich die Balken, die über die Speicherplatzbelegung der einzelnen Festplatten informieren. Bei einem Rechtsklick auf die einzelnen Kacheln/Festplatten und der Auswahl "Eigenschaften" kommt anstelle der gewünschten Infos die Fehlermeldung: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar". Die Überschrift des Fehlermeldungsfensters ist übrigens "Desktop" (siehe Anhang).
    Ja, das ist große Sch… Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Aktionen, die ich unmittelbar vor Bemerken des Problems durchgeführt habe:
    - Installation von Evernote (free)
    - Deinstallation von XnView (free), da es eine Icon-Fehldarstellung gab (Verknüpfungen von Evernote hatten das XnView-Logo übernommen)
    - Deinstallation von Evernote
    - Installation von Evernote
    - Installation von XnView

    Zwischen den einzelenn Schritten habe ich hier und da den PC neu gebootet.
    Die Deinstallationen habe ich mit IoBitUninstaller durchgeführt (der beim Shreddern dann wohl auch auf die Registry zugegriffen hat)

    Ah, und noch etwas – vielleicht gehört’s ja zum selben Problem, falls nicht eröffne ich gerne auch noch einen zweiten Thread. Es gibt nämlich auch noch folgendes Problem: Ich kann – schon seit der Durchführung meines Upgrades von Windows 7 auf 10 – nichts aus dem "Store" herunterladen. Ich habe mich beim Upgrade (blöderweise) nicht mit meinem Outlook-Account angemeldet. Will ich dies nun nachholen, poppt das Anmeldefenster im "Store" (und auch in der Systemsteuerung) nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder. Ich komme also an keine Apps heran.

    Ein möglicher Fehler, den ich begangen habe, dürfte die Registry-Reinigung via CCleaner gewesen sein … Vielleicht liegt ja hier auch der Ursprung des zuerst genannten Übels …

    Vielen Dank schon mal für Euren Support und Eure Zeit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2015-10-29-22_36_12.jpg  

  2. #2
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl "sfc /scannow" aus. Wenn ein Fehler gefunden wurde Neustart und nochmal ausführen.

    Nachtrag:
    Der CCleaner legt vor der Registry Reinigung eine Sicherung an. Diese ist normal in Dokumente - CCleaner gespeichert und sieht z.B. so aus "cc_20150628_025301.reg". Diese kannst du dann wiederherstellen indem du rechte Maustaste "Zusammenführen" ausführst.
    Geändert von Rainer... (29.10.2015 um 23:11 Uhr) Grund: Nachtrag
    Terrier! und Kenika bedanken sich.

  3. #3
    Kenika
    Herzlich willkommen

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Resultat: Es wurden keine Integritätsverletzungen gefunden.
    Rainer... bedankt sich.

  4. #4
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Dann probiere was ich unter Beitrag #2 Nachtrag geschrieben habe.
    Wenn das nichts nützt, würde ich den PC zurücksetzen.
    Geändert von Rainer... (30.10.2015 um 00:15 Uhr)
    Kenika bedankt sich.

  5. #5
    Kenika
    Herzlich willkommen

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Registry-Backups von CCleaner habe ich leider keine mehr. Verdammt …
    Kann ich denn einfach so ohne Win-10-CD den PC zurücksetzen?

  6. #6
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Ja, unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zuruecksetzen.png  
    Terrier! und Kenika bedanken sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    und eine Windows 10 DVD oder Usb Stick ist doch auch kein Problem!
    Windows 10
    Rainer... und Kenika bedanken sich.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Zitat Zitat von Rainer... Beitrag anzeigen
    Der CCleaner legt vor der Registry Reinigung eine Sicherung an. Diese ist normal in Dokumente - CCleaner gespeichert und sieht z.B. so aus "cc_20150628_025301.reg". Diese kannst du dann wiederherstellen indem du rechte Maustaste "Zusammenführen" ausführst.
    Schon das Benutzen der Registry Reinigung vom CCleaner war keine gute Idee. Aber eine noch schlechtere ist, eine Registry-Sicherung zu laden. Wenn der CCleaner da nicht nur die gelöschten Werte sichert sondern die gesamte Registry, wird sich diese Sicherung neben den gelöschten Werten auch in anderen Schlüsseln von der aktuellen Registry unterscheiden. Überschreibt man die aktuelle Registry mit der Sicherung, hat man ziemlich sicher neue Probleme.

  9. #9
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    @build10240
    Dann wäre ja das Anlegen einer Sicherung völlig überflüssig.
    Geändert von Rainer... (30.10.2015 um 12:05 Uhr)

  10. #10
    Kenika
    Herzlich willkommen

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    So, ich denke, dass das Thema nun endgültig durch ist: Ich habe festgestellt, dass ich mir im Kontextmenü einige Funktionen abhanden gekommen sind und ich noch nicht einmal mehr einen neuen Ordner per Kontextmenü erstellen kann. Da hilft wohl wirklich nur noch ein neues Aufsetzen.

    Hm, das kommt mir irgendwie verseucht vor. Falls diese Frage dem ein oder anderen von Euch auch in den Sinn kommen sollte, liste ich mal eben meinen Win-10-Schutz etc. hier auf. Vielleicht könnt Ihr mir ja bestätigen, dass das ausreichend bzw. gut ist oder ihr mir eher andere (oder weniger?) Programme empfehlen würdet:

    - Windows Defender (Antivir & Firewall)
    - Malwarebytes Anti-Malware
    - DoNotSpy10 (um Windows’ Arbeit als Datenkrake einzuschränken)
    - CCleaner (zum Aufräumen; dass es bei Win10 offensichtlich Probleme mit dem Registry-Cleaner gibt, habe ich – wie bemerkt – zu spät gelesen)
    - IoBit Advanced SystemCare Ultimate 8.1 (ähnlich CCleaner; wollte ich testen/mit CCleaner vergleichen und mich dann für ein Programm entscheiden)
    - IoBitUninstaller (shreddert auch und deinstalliert mit »Tiefenreinigung«, geht also auch in die Registry, um programmspezifische Keys zu löschen)
    - IoBit Smart Defrag 4
    - IoBit Driver Booster 3

    By the way: Räumt Ihr irgendwie Eure Registry auf oder belasst Ihr die einfach wie sie ist (und lasst verwaiste Keys einfach wo und wie sie sind)

    Dankeschön!
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Das wäre mir ein bisschen zu viel Stacheldraht.
    Der Windows Defender reicht eigentlich schon aus, oder ein anderes Antivirenprogramm aber nur eines. Ich habe GData und habe bisher keinerlei Probleme.
    Alles was man zum Reinigen braucht hat Windows selbst an Bord.
    Portalez, Kenika und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Dann wäre ja das Anlegen einer Sicherung völlig überflüssig.
    Entweder sichert man das ganze System in einem Image oder nur die Systemdateien mit einem Wiederherstellungspunkt, wobei vermutlich die Registry mitgesichert wird. Alles andere führt zu Inkonsistenzen.

    Malwarebytes kann durchaus neben einem anderen Virenscanner betrieben werden. In der kostenlosen Variante enthält es keinen Dienst der das System in Echtzeit überwacht. Es ist als zweite Meinung durchaus als Scanner von Festplatte oder einzelnen Dateien zu gebrauchen.

    Windows kann man mit Bordmitteln ausreichend einschränken. Antispy-Tools sind genauso wie CCleaner nicht zu empfehlen. Wer dem Hersteller des Betriebssystems nicht vertraut, darf darauf keine kritischen Daten verwenden oder muß den PC ohne Netzwerk betreiben.
    areiland, Kenika, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    @Kenika
    Nach der Liste deiner Programme, muss es ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, dass das System so reagiert. Lies mal das in meiner Signatur hinterlegte Tuning Thema.
    Geändert von areiland (30.10.2015 um 16:07 Uhr)
    Portalez, Rainer..., Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    CCleaner (zum Aufräumen; dass es bei Win10 offensichtlich Probleme mit dem Registry-Cleaner gibt, habe ich – wie bemerkt – zu spät gelesen)
    CCleaner mit dem Standardeinstellungen macht keine Probleme und löscht auch nichts was Windows zerstört.
    Bei mir funktioniert alles wunderbar seit 8.0 upgrade auf 8.1 und upgrade auf win10 und nichts mit Clean Installation.

    Defender, Windows Firewall, Router Firewall, reicht mir auch.
    Malwarebytes habe ich auch weil man ja immer mal was downloadet von den bescheidenen Webseiten wo immer was installiert wird was man gar nicht haben will.

    Programme wie DoNotSpy10 kommen bei mir nicht drauf. Die blockieren Microsoft und warum sollten die dann nicht auch Windows zerstören.
    Ich habe alles für Microsoft freigegeben.
    Rainer... und Kenika bedanken sich.

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: "Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar" – "Dieser PC"-Kacheln de

    Hallo Kenika
    Von deiner Liste hab ich nur die ersten zwei auch drin. Der Rest käme bei mir nie auf den Rechner,weil Tuningtools sind nicht notwendig und zerstören eher,als dass sie helfen.
    Das "Advanced System Care" ist exakt der gleiche Mist wie TuneUp Utilities! Völlig überflüssig und ich rate nur: Weg damit! Dein Windows 10 wird es dir danken,indem es dadurch wieder richtig funktionieren kann!
    An der Registery rühre ich so gut wie nie was an.Wozu auch?
    Iskandar
    Rainer..., Kenika, Portalez und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163