Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BackgroundContainer.dll Fehlermeldung

MiriMakesMeow

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei Start von Windows die Fehlermeldung bekomme, dass BackgroundContainer.dll nicht gestartet werden konnte.
Ich habe bereits in den Aufgaben geschaut, dort ist es aber nicht in der Liste.
Auch mit autorun.exe kann ich es nicht finden.
Ich habe bereits alle drei Threats in diesem Forum gelesen (http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/69161-backgroundcontainer-deinstalliert.html?highlight=backgroundcontainer,http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/69277-update-windows-8-1-erhalte-fehlermeldung-backgroundcontainer.html?highlight=backgroundcontainer und http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/69089-rundll-fehler.html?highlight=backgroundcontainer)
Nichts hat mir geholfen.
CCleaner lief auch erst am Dienstag drüber.
Weiß noch jemand, wie man das eventuell lösen könnte?

MfG
 
Anzeige
Abends.

Kurzer Hinweis vorab - CCleaner könnte diverse Probleme lösen, wie zB fehlende Dateien beim Systemstart. Aber es hilft nicht gegen Adware (Conduit), ein weit verbreiteter Irrtum.

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
Das Logbuch bitte hier einfügen

MfG
 
Anzeige
Oben