Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 10 - Netzwerkadapter Problem

  1. #1
    vfbf4n18931
    Erster Beitrag

    Windows 10 - Netzwerkadapter Problem

    Hallo. Ich wollte wegen VirtualBox meinen Wlan und Lan - Netzwerkadapter im Geräte Manager deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.
    Ok, deinstallation hat geklappt.
    Seid der Neuinstallation sehe ich die zwei Adapter im Geräte Manager aktiv und ohne irgendwelche Fehlermeldungen, jedoch in den Netzwerkeinstellungen taucht keiner auf der zwei Adapter auf, sodass ich kein Internet habe.

    Was kann ich tun? Bzw an was liegt das?
    Win 10 64 Bit
    Intel Wlan
    Laptop ist von Hawkforce
    P170EM

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 - Netzwerkadapter Problem

    Hallo, die Angaben ...

    Zitat Zitat von vfbf4n18931 Beitrag anzeigen
    Win 10 64 Bit Intel Wlan Laptop ist von Hawkforce P170EM
    sind zu wenig Hilfe fördernd, weil das Hawkforce Notebook P170EM auf einem durch Schenker und One bekannten Barebone von Clevo basiert. Welche Netzwerkadapter da ims Speziellen für LAN & WLAN verbaut sind, bedarf einer deutlicheren Analyse, bspw. mit dem Freeware Diagnose-Tool HWiNFO64, dass auch unter WIN10 funktioniert. Ausgerüstet mit präzisen Informationen können wir dann versuchen die Windows-10-Treiber Frage zu klären.

    Nicht nur hier im Forum kennen wir die leidigen Probleme mit WLAN-Adaptern & WIN10. Auch WinFuture berichtet seit 29.10.2015, 20:17 MEZ unter Windows 10: WLAN-Bugs weit verbreitet, Abhilfe nicht in Sicht, von "massiven Treiber-Problemen rund um ... Broadcom WLAN-Chips ..., dass die Treiber offenbar in einigen Fällen nach anfänglich einwandfreier Funktion im Zuge der Installation bestimmter Updates für Windows 10 ihren Dienst verweigern."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •