Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

  1. #1
    xan99
    Herzlich willkommen

    WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

    Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mich unter Windows 10 mit meine WLAN-Netzwerk zu Hause zu verbinden. Bei jedem Verbindungsversuch wird "Keine Verbindung mit Netzwerk möglich" angezeigt.
    Das selbe Problem hatte ich auch schon als ich noch Windows 8 und 8.1 nutzte und jetzt nach einem Clean Install von Windows 10 Education 64Bit besteht das Probelm noch immer.
    Von anderen Geräten aus, wie meinem Lenovo Tablet mit Windows 10 Education 32Bit, funktioniert die Verbindung problemlos.
    Nun habe ich gerade eben Ubuntu 15.10 neben Windows auf meinem Rechner installiert und konnt mich sofort mit dem WLAN-Netzwerk verbinden.

    Ich habe schon etliche Foren durchsucht, konnte aber leider nicht Brauchbares finden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

    Willkommen im Forum.

    Welcher WLAN-Adapter mit welchem Treiber ist installiert? Wäre nicht der erste WLAN-Adapter, der unter Windows 8.1 nicht richtig und nun unter Windows 10 gar nicht mehr funktioniert. Eine Möglichkeit wäre den WLAN-Adapter auszutauschen gegen einen passenden moderneren Adapter mit Treiberunterstützung für Windows 10, falls der WLAN-Adapter bei Deinem Modell zugänglich ist und das Bios nichts gegen einen Austausch hat.

  4. #3
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

    Zitat Zitat von xan99 Beitrag anzeigen
    ... Windows 10 ... WLAN-Netzwerk ... Bei jedem Verbindungsversuch wird "Keine Verbindung mit Netzwerk möglich" angezeigt.
    Da das WLAN mit Linux funkt, kann es sich nur um einen der üblichen WLAN-Bugs mit Windows 10 handeln. Für dein Acer Aspire V5-572G bietet die Acer Homepage Windows 10 Treiber für Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter an.

    Mit Atheros WLAN-Adptern, selbst fünf Jahre alte, habe ich gute Erfahrung unter Windows 10 gemacht. Windows 10 hat bei mir automatisch einen Treiber aus dem Jahre 2006(!) installiert - und er funkte! Also mal probieren und vielleicht auch hier Windows 10 - Netzwerkadapter Problem rein schauen.

  5. #4
    xan99
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

    Ich habe bereits mehrmal Treiberupdates für meinen WLAN-Adapter installiert, allerdings ohne Erfolg.
    Einen Punkt den ich eigentlich schon ganz am Anfang hätte erwähnen sollen ist, dass nur die Verbindung mit meinem WLAN zu Hause nicht funktioniert. Die Verbindung mit allen anderen WLANs funktioniert.

  6. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

    Es fehlt immer noch die Information, um welchen Adapter es sich handelt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •