Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Groove Kaputt?

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
Seit heute geht Groove nicht mehr, nach 2 Sekunden schließt die App. Irgend noch jemand betroffen?
 
Anzeige
Ok, vielleicht bei der 10576. Hab grad schon mal bei Xbox Support geschaut aber keine Störungsmeldung gefunden.

Es gab doch jetzt wieder ein Update für Groove, vielleicht liegt es daran?
 
Die Nummer findest Du wenn Groove sich öffnen würde unter Einstellungen > Infos

Ansonsten deinstallieren und neu holen
 
Meine aktuelle Versionsnummer lautet "3.6.1382.0". Es sind für mich momentan keine Updates unter Windows 10 Pro (Build 10240) verfügbar.

Viele Grüße
 
@Henry
keine Chance, die App schließt sofort wieder. Ich werde wohl bei Microsoft klingeln müssen.

Ich habe gestern Abend das aktuelle Update installiert.
 
Das könntest du vielleicht nochmal probieren.
Gehe in den Store und suche die Groove-Musik App, dann scrolle ganz runter und gehe auf Groove-Musik Support, da gibt es eine Problembehandlung.
 

Anhänge

  • Groove Music.PNG
    Groove Music.PNG
    128,6 KB · Aufrufe: 158
Das geht nicht - nur "von Start lösen" und "an Taskleiste anheften" - mehr Auswahl ist nicht.

Vielleicht geht es ja doch mit dem Deinstallieren

Um einzelne Standard-Apps in Windows 10 zu deinstallieren, macht ihr Folgendes:

Drückt die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen.
Tippt Powershell ein, haltet die Shift- und Strg-Taste gedrückt und klickt oben auf den Eintrag Windows PowerShell. Die PowerShell startet nun mit Administratorrechten.
Gebt die folgenden Befehlszeilen ein, wenn ihr die zugehörige App deinstallieren wollt. Einige Apps lassen sich nur zusammen entfernen.
Groove-Musik, Filme & Fernsehsendungen deinstallieren:
Get-AppxPackage *zune* | Remove-AppxPackage

Wenn ihr die Standard-Apps in Windows 10 wieder installieren wollt, tut Folgendes:

Öffnet die PowerShell mit Administratorrechten wie oben beschrieben.
Gebt den folgenden Befehl ein: Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
Startet Windows 10 neu.
Quelle: Windows 10: Standard-Apps deinstallieren ? So geht?s ? GIGA

Oder mal auf dem Portal von Deskmodder vorbeischauen..

Windows 10 Apps entfernen deinstallieren Deskmodder Wiki
 
Guten Morgen allerseits,
habe nun Groove deinstalliert über Powershell und neu installiert. Es kommt nun der Ersteinrichtungs-Bildschirm von Groove und dann stürzt die App auch schon wieder ab.

Ich hoffe dass Microsoft bald einen Hotfix nachschiebt.
 
Ich benutze eigentlich Groove nie,aber ich wollte mal sehen,ob es bei mir (RTM 10240) funktionieren würde.
Es scheitert ebenfalls ,und zwar dreht das Rädchen für "Signing In"ein paar Sekunden und dann schliesst Groove.Sign In ist offenbar nicht möglich. Bei meinem Store und den Einstellungen ist sonst alles ok.
 
Anzeige
Oben