Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mkv-Videos unter W10 ohne Ton

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    mkv-Videos unter W10 ohne Ton

    Unter W8/8.1 konnte ich mit dem Mediaplayer nach Installation der entsprechenden Codecs mkv-Videos anschauen. Unter W10 gibt's nur noch Bild, aber keinen Ton mehr. Weder mit Mediaplayer noch mit der App Filme&TV.
    Der VLC-Player funktioniert, aber der hat ja seine eigene Codec-Umgebung.
    Was kann ich tun, um mkv-Videos mit den W10-eigenen Playern mit Ton wiedergeben zu können?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

  4. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: mkv-Videos unter W10 ohne Ton

    Nach diesen Infos könnte ich den MS-eigenen DVD-Player verwenden, der mich jedoch 15 Euro kosten würde. Bei Umstieg von W8.1. Home auf W10 Home ist das kostenlose leider Update nicht möglich.
    Also habe ich den VLC-Player als Standardplayer definiert. Damit ist das Thema für mich erledigt.
    Gruß
    Domviller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •