Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] mkv-Videos unter W10 ohne Ton

Domviller

gehört zum Inventar
Unter W8/8.1 konnte ich mit dem Mediaplayer nach Installation der entsprechenden Codecs mkv-Videos anschauen. Unter W10 gibt's nur noch Bild, aber keinen Ton mehr. Weder mit Mediaplayer noch mit der App Filme&TV.
Der VLC-Player funktioniert, aber der hat ja seine eigene Codec-Umgebung.
Was kann ich tun, um mkv-Videos mit den W10-eigenen Playern mit Ton wiedergeben zu können?
 
Anzeige
Nach diesen Infos könnte ich den MS-eigenen DVD-Player verwenden, der mich jedoch 15 Euro kosten würde. Bei Umstieg von W8.1. Home auf W10 Home ist das kostenlose leider Update nicht möglich.
Also habe ich den VLC-Player als Standardplayer definiert. Damit ist das Thema für mich erledigt.
Gruß
Domviller
 
Anzeige
Oben