Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

  1. #1
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Hallo,

    habe letztens gelesen, dass Microsoft eine Version entwickelt, wo es möglich ist, ohne vorherige Installation von Win8 dennoch installiert werden kann mit der Eingabe des Win8 Keys. Ist das so korrekt?
    Habe einen Laptop auf dem Win8 integriert ist, aber momentan Win7 installiert ist. Mochte Win8 nicht ;-)
    Möchte nun auf Win10 updaten, was ja mit dem integriertem Key möglich ist. Würde mir aber gern die Arbeit sparen erst auf Win8 umzustellen und dann das Upgrade auf Win10 durchzuführen.
    Wenn es bereits von Microsoft angekündigt worden ist wärs natürlich eine Erleichterung für mich.
    Ist irgendwie bekannt wann diese Version verfügbar ist? Wirds dann auch ne ISO davon geben? Stimmen meine Information darüber überhaupt so?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Das ist auch richtig , gilt aber erst für kommende Versionen , voraussichtlich ab Anfang November , mit dem großen Update für alle

    http://www.pcgameshardware.de/Window...erung-1174329/

    Aktivierung von Windows 10 soll einfacher werden
    Geändert von Henry E. (31.10.2015 um 19:49 Uhr)

  4. #3
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Du denkst also, dass es mit Threshold 2 schon möglich sein wird oder erst mit dem übernächsten Update?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    So wie ich das gelesen habe schon mit dem nächsten Update , mit der 10565 klappt es ja schon , und wir sind ja schon wieder etwas weiter ; 10576 nun

  6. #5
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Das wär ja super! Finde leider den Artikel nicht mehr wo ich das gelesen habe. Aber ist ja auch nicht so wichtig dann.
    Kannst Du mir noch sagen wo ich dann dafür die neueste ISO downloaden kann? Wird diese überhaupt auf die neueste Version angepasst? Hatte damals als es rauskam die ISO downgeloadet.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Du Kannst es ja mal hier Versuchen und auf einer neuen Partititon probieren

    Artikel steht doch oben und hier noch mal in engl

    http://blogs.windows.com/windowsexpe...w-build-10565/

    Leak: Windows 10 Build 10576 ISO/ESD steht zum Download bereit | Deskmodder.de

  8. #7
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Danke dafür. Hatte ich im ersten Moment gar nicht gesehen :-D
    Werd ich auf jeden Fall dann so probieren!

  9. #8
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Zitat Zitat von Schandi1860 Beitrag anzeigen
    Habe einen Laptop auf dem Win8 integriert ist, aber momentan Win7 installiert ist. ... Möchte nun auf Win10 updaten, was ja mit dem integriertem Key möglich ist. Würde mir aber gern die Arbeit sparen erst auf Win8 umzustellen und dann das Upgrade auf Win10 durchzuführen.
    Einige Upgradeprozesse wurden schon erleichtert. Nutzer @diet59 hat seine Frage Muß für das Upgrade (per iso / Stick / DVD) win 8.1 installiert sein oder geht das auch mit win 8? selbst beantwortet, in dem er die Probe aufs Exempel gemacht hat. Bisher galt (gilt) laut Micrsoft "Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle(n) Version(en) von {...} Windows 8.1 Update verwenden." Insofern ist @diet59 Erfahrung eine weitere Erleichterung, wenn sie ausnahmslos funktioniert.

    Windows 10 lässt sich als Clean Install schon längst sauber neuinstallieren, ohne vorher das Gratis-Zwangs-Upgrade über Windows Update einspielen zu müssen. Details zur Vorgehensweise sind u.a. hier im Forum nachzulesen.


    Zitat Zitat von Schandi1860 Beitrag anzeigen
    Du denkst also, dass es mit Threshold 2 schon möglich sein wird oder erst mit dem übernächsten Update?
    Die oben genannten Links beziehen sich in erster Linie auf die Insider Preview-Version 10565 von Windows 10.

    Diese Aktivierungsmethode würde dann endlich wieder der uns seit ewigen Zeiten bekannten entsprechen.

    Zitat Zitat von Sollte es die Funktion in das finale Windows 10 schaffen,
    wäre man das Zwangs-Upgrade los, um Windows 10 aktivieren zu können.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund einem Windows 10 "Final" TH2 1511 diese deutliche Erleichterung zu verwehren. Schließlich will MS die Verbreitung von Windows 10 weiter vorantreiben, um die nächsten 120 Millionen Windows-10-Nutzer zu gewinnen.

  10. #9
    Stephan.Mues
    kennt sich schon aus

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    Hallo @Schandi1860,
    ist dein Windows 7 nicht legal lizenziert? Weil sonst kannst du von Windows 7 auf Windows 10 upgraden.

  11. #10
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: WIN 10 clean Install ohne vorherige Installation/Upgrade von Win8

    @Stephan.Mues
    Natürlich ist es legal! Nur ich möchte nicht die Win7 Lizenz dafür "verschenken" wenn auf dem Laptop das Win8 schon hinterlegt ist, und diese Version sowieso nie genutzt wird. Habe Win7 damals nur installiert weil es mir mehr zusagte als Win8. Werde dann Win7 auf einem anderem Rechner installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •