Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht5Danke
  • 2 Post By John22
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Terrier!
Thema: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung Wenn ich aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ein Systemabbild starte, das Laufwerk "C" und die 500 MB ...
  1. #1
    John22
    gehört zum Inventar

    Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Wenn ich aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ein Systemabbild starte, das Laufwerk "C" und die 500 MB Partition "System-reserviert" sichert, dann öffnet sich zweimal die Datenträgerverwaltung und darin jeweils auch die Datenträgerinitialisierung. Dann soll ich einen Partitionsstil auswählen: MBR oder GPT. Da ich nicht weiß was ich wählen soll breche ich ab. Das Systemabbild wird trotzdem erstellt ohne das dort am Ende eine Fehlermeldung kommt.

    Hat jemand auch schon sowas gehabt. Mein PC ist von 2009 mit einem alten BIOS, dem ich vor einigen Jahren eine SSD eingebaut habe. Ich bin von Windows 7 64-bit per Upgrade auf Windows 10 umgestiegen und habe anschließend eine "Clean-Installation" gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -systemabbild-problem.jpg  

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    so wie das aussieht hast du doch keine Uefi und keine kleine 100 Mb Uefi Partition

    versteh zwar auch nicht warum du da dann GPT (Uefi) auswählen kannst aber MBR ist ja eh angeklickt.
    Das Systemabbild wird trotzdem erstellt ohne das dort am Ende eine Fehlermeldung kommt.
    auf welcher Platte, Partition, soll da denn überhaupt die Sicherung bei dir sein?
    Datei:Sicherung-backup-erstellen-windows-10-2.jpg Deskmodder Wiki

  3. #3
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Die Sicherung erfolgt immer auf eine externe USB 3.0 Festplatte.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Mache mal bitte einen kompletten Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

  5. #5
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Die beiden rot umrandeten Partitionen sollen auf einem externen USB-Laufwerk (hier nicht enthalten) gespeichert werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -datentraegerverwaltung.jpg  
    MSFreak und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Danke für den Screenshot. Sieht bei mir genau so aus (Normales BIOS) und sollte bei dir eigentlich laufen.
    Ich habe es eben (monatlich) gemacht.

    -screenshot.1.jpg
    -screenshot.2.jpg

    NACHTRAG: Zeige uns doch mal bitte die Datenträgerverwaltung von deiner externen USB-Platte.
    Ggf. die externe Festplatte mit NTFS neu formatieren.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Dann kann die Meldung mit der Auswahl MBR oder GPT ja nur das USB Laufwerk betreffen.
    Das wird dann in MBR oder GPT eingerichtet und formatiert von Windows.
    Da wir dann bestimmt auch alles gelöscht auf dem USB Laufwerk was vorher drauf war.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Das die USB-Festplatte der Verursacher der Meldungen ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte im Startbeitrag u.a. geschrieben "dann öffnet sich zweimal die Datenträgerverwaltung und darin jeweils auch die Datenträgerinitialisierung". Das deutet für mich darauf hin das die beiden Partitionen, die von der SSD gesichert werden sollten, die Verursacher sind. Ich habe Windows 10 erst seit Mitte September und vorher unter Windows 7 kam nie eine Fehlermeldung. Ich kann mich jetzt auch daran erinnern das als ich vor langer Zeit Windows 8.1 einige Wochen laufen hatte auch diese Fehlermeldungen kamen.

    Die USB-Festplatte gibt über den Datenträgerverwaltung folgendes aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -usb-festplatte.jpg  

  9. #9
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Ich habe jetzt nochmal ein Systemabbild auf einer anderen USB-Festplatte (WD USB 3.0 2,5 Zoll) erstellt. Dabei öffnet sich zwar auch zweimal die Datenträgerverwaltung, aber die Datenträgerinitialisierung mit Auswahl des Partitionsstils MBR oder GPT öffnet sich nicht.

    Die erste USB-Festplatte ist eine einzeln gekaufte Seagate 3,5 Zoll die ich in ein Enermax-Gehäuse USB 3.0 einbaute. Vielleicht ist der Controller in dem Gehäuse das Problem.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Wenn man mal googelt nach: "damit Ldm darauf zugreifen kann" es kann nur deine externe USB Platte sein.
    Die Meldung kommt doch erst nachdem du das Laufwerk ausgewählt hast wo die Sicherung drauf soll oder?

    Sorry aber ich kann das so nicht mehr nachvollziehen meine Platte ist eingerichtet und wenn ich die einstecke um wieder eine Sicherung zu machen bekomme ich keine Meldung.
    MSFreak bedankt sich.

  11. #11
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Nachtrag zu diesem Thema:

    Ich habe jetzt mal testweise ein Systemabbild über die USB 2.0 Anschlüsse des Mainboards gemacht. Das wurde ohne Probleme und Fehlermeldungen durchgeführt. Dafür extrem langsam gegenüber USB 3.0. Meine je 2 externen und internen USB 3.0 Anschlüsse sind auf einer PCI-Express-Karte mir NEC/Renesas-Chipsatz:
    SilverStone EC04-E
    und einem Enermax-Gehäuse EB308U3-B:
    Enermax Brick 3,5''

    Da der USB 3.0 Controller auf der Karte liegt muss ich wohl mit den Problemen leben. Von einem anderen Chipsatz wie den von VIA kann ich auch nichts besseres erwarten.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Deine PCI-Express-Karte scheint nicht Windows 10 kompatibel zu sein: SilverStone Technology Co., Ltd.Einleitung?EC04-E

  13. #13
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Wenn ich auf Webseiten nachsehe, dann gibt es keine Karten mit USB 3.0 und Renesas-Chipsatz, die mit Windows 10 kompatibel sind. Ich habe neben meiner Karte nur noch drei Karten gefunden, die je zwei externe und interne USB 3.0 Anschlüsse haben:
    Controllerkarten: Schnittstellenkarten | heise online Preisvergleich
    http://www.inline-info.de/de/inline-...artikel/12479/

    Dabei soll doch der MS-Treiber für USB 3.0 alle Herstellertreiber ersetzen.
    Geändert von John22 (12.11.2015 um 15:51 Uhr)

  14. #14
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild startet Datenträgerverwaltung und Datenträgerinitialisierung

    Jetzt ist das Problem gelöst. Mit einer neuen PCIe-Schnittstellenkarte für USB 3.0 kommen die Fehlermeldungen nicht mehr wenn ich ein Systemabbild erstelle:
    InLine® Schnittstellenkarte, 4x USB 3.0, (2+2) PCIe, inkl. Low-Profile Slotblech

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163