Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Portalez
  • 1 Post By M.atze
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 2 Post By M.atze
  • 2 Post By M.atze
Thema: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich" Nachdem ich das letzte kumulative Update nicht durchführen konnte ( Kumulatives Update für Windows 10 (KB3105210) – Fehler 0x80073712), scheint ...
  1. #1
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Nachdem ich das letzte kumulative Update nicht durchführen konnte ( Kumulatives Update für Windows 10 (KB3105210) – Fehler 0x80073712), scheint mein Laptop irgendwo einen Knoten im Gehirn zu haben... Zurücksetzen,reparieren, was auch immer, klappt nicht. Nun wollte ich eine Neuinstallation machen (wenn möglich unter Beibehaltung der eigenen Dateien) aber auch da streikt das System mit folgender Fehlermeldung:
    -setup.jpg
    Was kann ich, außer einer Neuinstallation meines Original Win 7 mit Hilfe der mitgelieferten DVD, was dann hoffentlich funktioniert, noch versuchen?

  2. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Erstelle dir ein bootfähiges Medium. Als erstes: Das Media Creation Tool herunterladen. Damit lädst du Windows 10 als ISO herunter. Achte darauf, dass du die richtige Version (Home/Pro; x32/x64) herunterlädst. Bist du dir nicht sicher, welche du benötigst, findest du die Information in der Systemsteuerung > System.

    Hast du das erledigt, erstellst du dir ein bootfähiges Medium, als Beispiel einen USB-Stick. Mindestens 8GB Speicher sollte er AFAIR bieten. Programme wie WinSetupFromUSB machen den Stick zum booten fit.
    Booten von USB muss das BIOS deines PC allerdings unterstützen. Sichere(re) Lösung, falls du das nicht genau weißt: Die heruntergeladene Windows 10 ISO auf DVD brennen.

    Sicherheitshalber lese den Windows 10 Key aus, das geht unter anderem mit dem Windows Product Key Viewer. Notiere ihn dir ab. Ob du ihn brauchen wirst: Zu 99% nein. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen, und ihn haben.

    Sobald das erledigt ist, stecke den Stick ein / lege die DVD ins Laufwerk, starte den PC neu und stelle im BIOS (wie du dort genau hineingelangst, findest du in der Bedienungsanleitung zu deinem Rechner - oder aber im Internet; meist ist das die Taste "F2" oder "ENTF") das booten davon ein.

    Ist das im BIOS erledigt und gesichert, müsste die Installation nach beenden des BIOS starten, und du kannst dich entspannt zurücklehnen.


    wenn möglich unter Beibehaltung der eigenen Dateien
    Möglich womöglich ja. Ich an deiner Stelle würde allerdings ein völlig cleanes Clean Setup durchführen. Das heißt: Alle eigenen Dateien extern sichern, was IMO auch das A und O für Persönliches und Wichtiges ist.
    Geändert von Portalez (01.11.2015 um 09:29 Uhr)
    dsphilippines bedankt sich.

  3. #3
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Alternativ könnte man ein Inplace Upgrade probieren.
    Hat bisher immer mein Win 10 gerichtet wenn ich es kaputt gespielt habe.
    Vorteil gegenüber einer Neuinstallation ist das man die Daten nicht verliert.
    Zumindest habe ich es bisher nicht.

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki


    MfG
    Matthias
    hansjorg71 bedankt sich.

  4. #4
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Habe ich per USB-Stick schon probiert... Meldung: install.exe defekt...

  5. #5
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Zitat Zitat von M.atze Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man ein Inplace Upgrade probieren.
    Hat bisher immer mein Win 10 gerichtet wenn ich es kaputt gespielt habe.
    Vorteil gegenüber einer Neuinstallation ist das man die Daten nicht verliert.
    Zumindest habe ich es bisher nicht.

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki


    MfG
    Matthias
    Habe das Inplace-Verfahren versucht, endete mit dem gleichen Bild > setup nicht möglich...

  6. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Selbst sfc /scannow oder DISM hilft dir nicht? (Gleicher Link von M.atze)

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass da noch Teile im Update Download liegen.
    Siehe Windows Update reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Punkt: Windows Update mit der Eingabeaufforderung reparieren
    Danach Neustarten und noch einmal das Inplace Upgrade versuchen.
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Schreit nach defekten Installationsmedium.
    Windows*10: Setup-Fehler ?konnte nicht gestartet werden? beheben*|*schieb.de

    MfG
    Matthias
    Henry E. und dsphilippines bedanken sich.

  8. #8
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    habe die iso benutzt mit der ich mein win 7 auf win 10 geupgradet habe! Wie kann es inzwischen defekt geworden sein? danach dann mit einer international-englisch-win 10 iso versucht... beide Male setup nicht möglich...
    dann nochmals internes Zurücksetzen versucht, ergab aber nach 40% diese Meldung:
    -keinoriginal.jpg
    Werde jetzt solange mit dem alten System arbeiten, bis sich die alte zu 90% schon tote Festplatte (muss jedes Mal F1 drücken, damit der Start klappt) verabschiedet und dann eine Neuinstallation auf einer neuen Festplatte versuchen... Bis dahin nutze ich dieses alte Medion Akoya E5217 eben als Versuchskaninchen...
    Aber das mit dem Tool will ich mal ausprobieren, sobald ich eine Leitung habe,bei der der download nicht 3 Tage dauert...

  9. #9
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Bitte sei mir nicht böse aber als ich dein letzten Post gelesen habe musste ich doch ein wenig schmunzeln.
    Zitat:
    Wie kann es inzwischen defekt geworden sein? danach dann mit einer international-englisch-win 10 iso versucht... beide Male setup nicht möglich...

    und
    bis sich die alte zu 90% schon tote Festplatte (muss jedes Mal F1 drücken, damit der Start klappt)

    Wenn ich das lese wundert mich nichts.
    Am besten wir behandeln das Thema nochmal wenn Du eine neue Festplatte eingebaut hast.
    Sofern sich das Problem nicht in Luft aufgelöst hat...

    MfG
    Matthias
    DM-moinmoin und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Hilfe bei "Win 10 Setup ist unmöglich"

    Da bin ich nicht böse, ich hege die auch die Hoffnung, daß sich dann das Problem in Luft auflöst. Aber eigentlich rennt das Ding ja noch und vielleicht läßt sich ja das nächste kumulative Update wieder installieren...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163