Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugzeugmodus ein und ausschalten

  1. #1
    hauer123
    Herzlich willkommen

    Flugzeugmodus ein und ausschalten

    Hallo

    Habe einen All in one Computer von Lenovo auf dem ich vor ungefähr 2Monaten Win 10 aufgespielt habe.
    Jetz habe ich festgestellt, das sich der Flugzeugmodus nicht deaktivieren läst.Jedesmal wenn ich auf den Butten drücke springt er sofort wieder in die Ausgangsstellung (an) zurück. Komischerweise hat das aber überhaubt keinen Einfluß auf mein Wlan. Komme immer super ins Internet.
    Würde aber trotzdem gerne wissen ,warum sich der Flugzeugmodus nicht ausschalten läst.
    Geändert von hauer123 (07.11.2015 um 07:49 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Flugzeugmodus ein und ausschalten

    Mit der vorherigen Windowsversion funktionierte die WLAN-Abschaltung bzw. der Flugzeugmodus? Funktioniert die WLAN-Abschaltung mit dem Button neben dem Flugzeugmodus? Dieser Button sollte bei bestehender Verbindung den Namen des WLAN-Netzes tragen. Hat das Gerät Tasten oder eine zugehörige Tastatur mit einer Fn-Taste und entsprechenden Zusatzbelegungen für einzelne Tasten? Manchmal wird für das Abschalten des WLANs auch eine Software oder ein Treiber des PC-Hersteller benötigt.

    Der Flugzeugmodus trennt m.E. irgendwo in einer Betriebssystemsebene den WLAN-Adapter, aber scheinbar anders als die Deaktivierung des Adapters im Geräte-Manager und bei den mir bekannten Geräten auch unabhängig von diesen Spezialtasten. Möglicherweise ist aber auch der Flugzeugmodus von Microsoft geräteabhängig umgesetzt, so daß dieser nur mit passenden Treibern von Lenovo funktioniert.

  4. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flugzeugmodus ein und ausschalten

    Morgens

    Wenn die Einstellungen (siehe auch Energieeinstellungen für den WLAN-Adapter) vom WLAN oder die Problemlösung via Netzwerkeinstellungen nicht helfen, dann liegt es entweder an Windows 10 & WLAN, da gibt es des öfteren Probleme - oder es liegt fast immer an einen Fritz! WLAN-Stick, die bereiten auch unter Windows 8 mit diesem Modus Probleme.

    MfG

  5. #4
    hauer123
    Herzlich willkommen

    AW: Flugzeugmodus ein und ausschalten

    Hallo und guten Tag
    Möchte mich erst einmal für die späte Reaktion meinerseits entschuldigen,aber ich kann immer nur am Wohenende antworten da ich auf Montage bin.Vielen Dank also erst einmal für Deinen Beitrag.
    Mit der vorherigen Version (8,1)hatte ich das ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert mit dem Flugzeugmodus.Ich bin da auch nur zufällig drauf gestoßen,weil ich mir mal die Arbeit gemacht habe , die Abschnitte der Einstellung einzelln durchzugehen.
    Ich habe eine Tastatur mit Fn Taste,aber auch das bringt nichts.
    Na ja,solange ich ins Internet komme, soll mir das egal sein.Hätte aber trotzdem gerne gewust woran das liegen könnte.
    Also vielen Dank noch mal....
    Ach so , der Wlan läst sich ganz normal ein und ausschalten.....

  6. #5
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Flugzeugmodus ein und ausschalten

    Hallo

    Der Flugzeugmodus ist doch eigentlich für die Funkverbindung per Hotspot oder Mobilfunk
    zuständig.
    mfg.

  7. #6
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Flugzeugmodus ein und ausschalten

    @ lausitzer

    Hab mal probiert - ist auch für WLan

  8. #7
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Flugzeugmodus ein und ausschalten

    @ tresielg
    Ich habe Hier nur wie Microsoft so schön sagt eine Getaktete Internetverbindungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •