Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

  1. #1
    acer-aspire
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt habe ich mein Acer Espire E 11 Notebook mithilfe eines bootfähigen Sticks auf Windows 10 upgegradet.
    Leider funktionierte schon bei der Installation das Touchpad nicht und ich musste eine externe Maus anschließen.
    Selbst nach der Installation scheint das Touchpad wie tot und auch die Tastencombi um es zu (de)aktivieren zeigt keine Reaktion.
    Zusätzlich funktioniert die Tastenkombination zur Regelung der Helligkeit auch nicht.
    Die Kombi zur Regelung der Lautstärke funktioniert wiederum und auch andere Kombis wie Bildschirm ein/aus scheinen zu funktionieren.
    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich mein Touchpad wiederbeleben kann?

    mfg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

    Hallo acer-aspire und Willkommen

    Schau mal auf der Acer Support Seite nach passenden Treibern und auch nur dort erstmal

  4. #3
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

    Ein Acer Espire E 11 Notebook bezeichnet eine Modellreihe. Das spezielle Produkt von der Liste auswählen und unter Treiber und Handbücher findet sich dann beispielsweise > TouchPad > Synaptics > Touchpad Treiber 19.0.7.31 59.2 MB 2015/07/28 > Herunterladen. Ein funktionierendes TouchPad ist sehr von Betriebssystem gerechten Treibern abhängig.

    Wenn Acer für den speziellen Typ Windows 10 x32 x64 Treiber zur Verfügung stellt, würde ist erst einmal alle Treiber installieren, sofern sie aktuellen Datums sind.

    - - - - -
    Notebook: Aspire E 11 ES1-111M
    Ich weiß nicht in welchem Treiber die
    Helligkeitsregelung softwareseitig drin steckt. Unter Windows 8.1 64-Bit erkenne ich keinen speziellen Treiber. Auffällig ist nur, dass unter W10 kein Intel-VGA Treiber angeboten wird. Ich würde einfach mal den WIN8.1 v10.18.10.3621 manuell installieren & probieren.
    Geändert von win_men (01.11.2015 um 15:11 Uhr) Grund: Aspire E 11 ES1-111M

  5. #4
    acer-aspire
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

    So, ich habe jetzt die Treiber runtergeladen und installiert.
    Touchpad funktioniert wieder. Nur die Helligkeitsregelung geht immer noch nicht.
    Brauch ich da noch einen extra grafiktreiber?
    Notebook: Aspire E 11 ES1-111M

  6. #5
    acer-aspire
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

    Auf wundersame Weise funktioniert jetzt auch die Helligkeitseinstellung.
    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Acer Aspire E 11 - Upgrade Win 8.1 zu Win 10 - Touchpad fail

    Super , markiere bitte noch als gelöst ,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •