Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

  1. #1
    PHM
    bekommt Übersicht

    Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    Bei meinem Surface PRO 2 haben sich bei der Mail-/Kalender App die Überschriften urplötzlich von deutsch nach englisch geändert. Es ist mir bie jetzt nicht gelungen, dies über die verschiedenen Spracheinstellungen wieder rückgängig zu machen. Wer bitte kann bei folgenden Fragen helfen:
    Wie kommt sowas zustande ?
    Wie kann man es wieder abstellen ?
    Vielen Dank im voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    Ist mir unerklärlich, deshalb pushe ich mal.
    Updates und ähnliches wurden zu dem Zeitpunkt nicht ausgeführt?

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    Guten Morgen!
    @PHM, hast du zufällig ein Tuningtools benutzt, das etwas mehr aufgeräumt hat, als es sollte?
    Die Lokalisierungsdateien vieler Systemprogramme liegen in C:\Windows\System32\de-DE. Wenn dort ein Tuner drinnen "rumfummelt" kann es schon zu ungewollten Fehlverhalten kommen.

  5. #4
    PHM
    bekommt Übersicht

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Ist mir unerklärlich, deshalb pushe ich mal.
    Updates und ähnliches wurden zu dem Zeitpunkt nicht ausgeführt?
    Da das Tablet vorwiegend von meiner Frau genutzt wird, kann ich das erstmalige Auftreten des Problems, die Kenntnisnahme durch mich usw. mit passierten bzw. nicht passierten "updates o. ä.", nicht mehr in Zusammenhang bringen. Das Geschilderte Problem tritt nur bei Mail und Calender auf. Der Rest von Windows , Office 2016 usw. arbeitet korrekt in "deutsch".
    Sorry für die verspätete Antwort. Ich befinde mich "nebenbei" noch in einem Umzug.

  6. #5
    PHM
    bekommt Übersicht

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    Hallo,
    das einzige Tuningtool, das mehr oder weninger immer mit der selben Einstellung bereits seit einer beträchtlichen Zeit genutzt wird, ist CCleaner. da gabs bisher keine Probleme

  7. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    uff ich kenn das nur von Outlook-Clients, ließ sich mit outlook.exe /resetfoldernames beheben. Warum ich das schreibe? Naja in dem Mail und Kalenderkram steckt garantiert noch ne Menge alter Outlook-Code, heißt ja nich umsonst so. Google ist dein Freund, evtl. gibts nen ähnlichen Befehl für den Kalender. Ich weiß aber auch gar nicht mehr was das Verhalten bei Outlook ausgelöst hat

  8. #7
    PHM
    bekommt Übersicht

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    Mir ist es gelungen, das Problem mit der holländischen Lösung "van vorn" zunächst einmal zu lösen. Ich nhabe "mail und calender" deinstalliert und die App aus dem Store neu geladen. Hat funktioniert: alles wieder in "deutsch".
    Nicht gelöst sind die Fragen, was war der Grund bzw. der Anlaß ? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

  9. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Kalender,Mail: Überschriften plötzlich in Englisch

    glaub mich dunkel dran zu erinnern, dass in dem Fall an den ich mich erinnern kann (bzw mehreren Fällen, warn großes Unternehmen) am Virenscanner (McAffee, aber Hersteller ist egal) lag. Wenn der zuerst Zugriff auf die Mails hatte bei der Einrichtung (zwecks Virenüberprüfung) hat sich Outlook danach gerichtet und das Englisch übernommen (war halt ne englische Version von dem Scanner).

    Sprich irgendwas installiert wie Virenscanner oder ähnlichem was auf Englisch ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •