Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer PC und anstehendes Update

Kane

nicht mehr wegzudenken
Passend zum Thema. brauch ich eventuell kein Forumsbeitrag erstellen:)
Ich bekomme heute ein neuen PC. Auf den möchte ich aber direkt Windows 10 drauf schmieden und nicht upgraden. Meine Idee: In einige Tagen soll ja die Build 10565 (Th2) offiziell erscheinen. Wenn ich mir jetzt die aktuelle Version von W10 installiere aber nicht aktiviere, dann in einigen Tagen das Update kommt. Könnte ich diese doch dann einfach mit meinem W8 Key aktivieren oder hab ich da irgendwas nicht bedacht?
 
Anzeige
hab ich dann mal für dich gemacht, damit es nicht in den NEWS untergeht ;)
schau mal hier nach, da steht eigentlich alles zur Installation zu windows 10 drin
 
Bisher ist das Verfahren mit der direkten Key Eingabe meines Wissens noch nicht bzw. höchstens mit der Preview getestet worden. Allerdings soll sogar laut einer Meldung aus dem Insider-Hub ein Windows 8(.1) Key aus dem Bios verwendet werden können.
If you have an OEM Windows 8 or Windows 8.1 device wherein the product key is provisioned into the device firmware by the OEM during manufacturing. Windows 10 Insider Preview Build 10565+ will automatically use the firmware product key upon rebooting after installation as long as the Windows 10 Edition matches the edition of Windows 8 that your device originally ran
Jedenfalls solltest Du trotz der Ankündigung von Microsoft notfalls Windows 8.1 wieder installieren können, falls es mit dieser neuen Funktion Schwierigkeiten gibt.
 
Nun gut. Ich werd meine Methode einfach mal testen. Hab mir aber auch das GenuineTicket erstellt falls die Aktivierung nach dem Update nicht funktionieren sollte. Im schlimmsten Fall geh ich eben über das Upgrade von Windows 8 aus.
Werde euch natürlich Berichten ob es funktioniert hat.
 
Th2 ist da und Win10 nun aktiviert. Alles ohne Probleme und auch keine telefonische Aktivierung.
Kann natürlich auch daran liegen das auf dem alten PC jetzt eine Win10Home Lizenz aktiviert ist.
 
Also du hast den Key ausgelesen und damit eine Clean Installation gemacht?
Freut mich zu hören!
Es funktioniert also wirklich! :)
 
Nein. Ich hab einfach meinen Win8 Key verwendet den ich damals via Mail von MS bekommen habe.
 
Anzeige
Oben