Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Soundproblem unter Win 10 64 Bit ! Asus Xonar STX

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hey Leute ! ich habe ein kleine problem seid neuem

Ich habe hinten bei meiner Soundkarte einmal grosse klinke angesteckt KOPFHÖRER
und einmal grosse klinke (line in) 2.1 BOXEN

So wenn ich nun von Asus den Xonar Audio Center Öffne gibts da die Funktion KOPFHÖRER oder 2 LAUTSPRECHER
hier kann ich normal umstellen wo ich meine Wiedergabe hören will. Kopfhörer funktioniert einwandfrei doch wenn ich umstelle auf 2 Lautsprecher geht zwar der pegel weiter nur ich kann keine musik mehr hören. Der Treiber ist der aktuell letzte es gibt eh nur einen für win 10 64 Bit .

Irgendwie kommt mir vor als währe dieser LINE IN eingang hinten tot ?! ich hab schon alles mögliche versucht ich schaffe es einfach nicht das musik aus meine 2.1 Boxen kommt ausser ich stecke sie ein bei den kopfhörer das funktioniert sofort . Aber ich will kopfhörer und boxen eingesteckt lassen und immer umschalten können. Währe echt hammer wenn ihr mir bissi helfen könntet , eventuell an die die schon ne Asus Soundkarte bestizen. Wie aktiviere ich diesen LINE IN eingang für meine 2.1 Boxen ?

Hier mal meine Einstellungen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 620
  • 2.JPG
    2.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 411
Anzeige
LineIN (<<<----- IN!!! Ist ein Eingang, kein Ausgang). Du hast zwei Cinch-Ausgänge, brauchst nen Adapter dafür ggf je nachdem was fürn Soundsystem oder Verstärker du da anschließen willst. Sind die roten und weißen (links und rechts) Ausgänge
 
Hmm aber das ist komisch ich könnte schwören das hat immer funktioniert :( Wie sieht den so ein adapter aus hast du da mal ein bild eventuell ?
 
Was willst du überhaupt dran anschließen? Dann kann ich dir gerne sagen wie das funktioniert. EVTL das weiß ich aber nicht, kannst du im Soundtreiber irgendwie die Belegung der Ausgänge ändern und den LineIn zu einem Out umzufunktionieren, da weiß ich aber nicht da musste gucken googlen durchklicken whatever
 
Naja vielleicht täusche ich mich auch ! Was ich will ich möchte gerne mein Kopfhörer eingesteckt lassen hinten und meine 2.1 Boxen hinten anschließen und per Asus Tool kann mann bei den Treibern umschalten wo die Wiedergabe stattfinden soll !
 

Anhänge

  • 3205387.jpg
    3205387.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 940
in dem Karton liegt laut ASUS ein 3.5mm-to-RCA adaptor cable (8-ch), die eine Seite hat die zwei Cinch-Stecker rot und weiß -> die kommen in die Soundkarte, die andere Seite hat ne normale 3.5mm Klinke wo dein Stecker von dem 2.1 System rein kommt. Andere Möglichkeit gibts auch gar nicht, der andere Anschluss neben dem Kopfhörer-Jack sind der LineIn und ein digitaler Ausgang
 
Das ist auch nen Adapter aber ein falscher, der ist für den digitalen Ausgang um statt nem coax digitalen Kabel nen optisches Kabel anzuschließen

Der Adapter den du brauchst sieht so aus: http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/

also falls dein Soundsystem mit einem normalen 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen wird


bzw hier das sollte ein Bild von dem original Kabel sein was im Karton liegt: xonar-extras.jpg

und generell bitte nicht normale Lautsprecher mit dem Headphonejack nutzen, der hat nen extra Kopfhörerverstärker integriert
 
Jeaahhhh ich hatte diesen Adapter ebenfall hab den jetzt angeschlossen und jetzt kann ich perfekt zwischen kopfhörer und meinen extrernen 2.1 Boxen umschalten ! Währst du jetzt hier würde ich dir sofort 2 Bier ausgeben ! Vielen Dank ehrlich ! Hammer Hammer !

Freut mich voll das das jetzt funzt.... !!!

Lg richi:)
 
ohne jetzt despektierlich werden zu wollen solltest du aber vllt. nochmal deinen Nutzertitel hier überdenken :ROFLMAO:

na freut mich das es jetzt klappt und du was gelernt hast
 
Anzeige
Oben