Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht12Danke
Thema: Windows Defender Update Hallo, nachdem mich PANDA FREE AV wieder mal geärgert hat (scannte den ganzen Tag unbemerkt), habe ich mir nochmal den ...
  1. #1
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    Windows Defender Update

    Hallo, nachdem mich PANDA FREE AV wieder mal geärgert hat (scannte den ganzen Tag unbemerkt), habe ich mir nochmal den Defender zur Brust genommen und nach dieser Anleitung die Update eingestellt, was gut funktionier zu meiner Beruhigung ...
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-aktuell.html
    ...Jetzt finde ich unter Updateverlauf oft doppelte installierte Definitionsupdate.
    Finde das nicht verkehrt, aber vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, möchte den Defender besser verstehen.
    Danke.
    Gruß Uwi58

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Defender Update

    Mach mal ein Bild davon und lade es hier hoch.
    Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Defender Update

    Hallo Uwi58
    Ich weiss nicht...,aber diese Anleitung von Martin in deinem Link,stammt von 2010 und bezieht sich auf MSE in Windows 7.
    Vielleicht ist das heute mit dem Windows 10 Defender nicht mehr ganz gleich?
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Defender Update

    Doch ist auch noch für Windows 10 gültig.
    Auch der Pfad von Windows 8 passt auch bei Windows 10

    Und unter Windows 8 benutzen Sie bitte folgende Pfadangabe:
    C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe
    Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender Update

    Funktioniert auch bei Windows 10 ohne Probleme und bei meinen Rechnern gibt es im Updateverlauf, soweit ich sehen kann, keine doppelten Signaturupdates.Was mich nur stört ist, daß ich jetzt im Updateverlauf täglich vier bis acht Defenderupdates habe und die normalen Updates da untergehen. Wenn man schon Windows Update für die Signaturupdates verwendet, könnte man das wenigstens in der Benutzeroberfläche trennen. Das ist ja sowieso etwas inkonsequent, inzwischen bis zu 8 Updates täglich bereitzustellen. Dann jedoch werden ein Großteil der Windows 10 Installationen maximal zweimal täglich über Windows Update mit neuen Signaturen versorgt.

  6. #6
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Windows Defender Update

    Die KB Nummer ist immer gleich. Eventuell deshalb wird das mehrfach angezeigt. Bin jetzt gerade nur an einem PC mit Win8.1.
    Da sieht es so aus:
    Windows Defender Update-unbenannt.jpg
    Uwi58 bedankt sich.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Defender Update

    Das kannst du doch einstellen das nicht stündlich nach Signaturen gesucht wird, sondern als Beispiel alle 12 Stunden.

    Die KB Nummer ist immer die selbe nur hinten die Definitionsnummer ändert sich.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender Update

    Ich denke es ist diese Liste aus Windows 10 gemeint:
    Windows Defender Update-updateverlauf.jpg

    Wenn bis zu achtmal pro Tag Signaturen erscheinen, ist ein Intervall von zwölf Stunden wenig sinnvoll. Übrigens fällt damit der Kritikpunkt mangelnde Signaturupdates weg. Jetzt fehlt nur noch die von Avast m.E. Stream-Updates genannte Dauerverbindung zum Server mit den Signaturen, aber dann wird vermutlich wieder über das Spionage Windows gemeckert.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Defender Update

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Funktioniert auch bei Windows 10 ohne Probleme und bei meinen Rechnern gibt es im Updateverlauf, soweit ich sehen kann, keine doppelten Signaturupdates.Was mich nur stört ist, daß ich jetzt im Updateverlauf täglich vier bis acht Defenderupdates habe und die normalen Updates da untergehen. Wenn man schon Windows Update für die Signaturupdates verwendet, könnte man das wenigstens in der Benutzeroberfläche trennen. Das ist ja sowieso etwas inkonsequent, inzwischen bis zu 8 Updates täglich bereitzustellen. Dann jedoch werden ein Großteil der Windows 10 Installationen maximal zweimal täglich über Windows Update mit neuen Signaturen versorgt.
    Ich finde auch,dass da eine Trennung gut wäre. ich hab auch tägl. 3 - 4 Defender Updates. Wenn man dann dort mal etwas suchen will.muss man ewig lange herunter scrollen.

  10. #10
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows Defender Update

    Hallo, danke für die INFOs, habe neben Defender eigentlich wenig andere Updates.
    Hier mein Foto von grad eben.
    Windows Defender Update-defenderupdate.jpg

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender Update

    Entweder ist das ein Fehler oder das Update wird tatsächlich zweimal installiert z.B., weil Windows Update selbständig gesucht hat. Stell mal das Intervall von einer Stunde auf zwei oder drei Stunden und beobachte, ob dann auch doppelte Einträge auftreten. Eigentlich sollte der Updatealgorithmus vom Defender erkennen, wenn ein Update unnötig ist. Du könntest als letzte Möglichkeit noch die diversen Tips für die Reparatur von Windows Update z.B. Löschen des Ordners SoftwareDistribution, etc. ausprobieren, dann ist die Liste auf jeden Fall geleert. Das garantiert aber nicht, daß der Fehler nicht wieder auftritt.
    Uwi58 bedankt sich.

  12. #12
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows Defender Update

    Hallo, eigentlich gab es sonst unter den anderen Updates von Windows 10 nichts doppeltes. Werde mal das Intervall auf 2 Stunden einstellen und mich dann wieder melden.

  13. #13
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Defender Update

    Ich glaub ich steh gerade auf der Leitung: wo stelle ich das Update Intervall den ein??? bei Windows10 also ich finde das gerade nirgends, ist mir das jetzt peinlich. Kann mich mal bitte jemand aufklären? Danke.

  14. #14
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Windows Defender Update

    Ab der Insider Build 10576 werden in der Updateliste keine Defender Updates mehr angezeigt.
    Man sieht ja die letzte Aktualisierung im Defender.
    build10240 bedankt sich.

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender Update

    Zitat Zitat von Fuggi Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich steh gerade auf der Leitung: wo stelle ich das Update Intervall den ein??? bei Windows10 also ich finde das gerade nirgends, ist mir das jetzt peinlich. Kann mich mal bitte jemand aufklären? Danke.
    Es geht um die im ersten Beitrag verlinkte Methode, den Defender per Aufgabenplanung zu aktualisieren, statt über Windows Update. Diese Aufgabe läßt man alle x Stunden ausführen, was dann ein Updateintervall von x Stunden ergibt.
    Fuggi bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163