Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann keine Fotos mehr sehen. Es ist nur ein Symbol vorhanden.

Wunderbar

kennt sich schon aus
Hallo.

Kann seit heute Morgen die in meinem PC abgespeicherten Fotos so nicht mehr sehen. Es ist nur noch ein Symbol vorhanden. Wenn ich doppelt darauf klicke öffnet sich das Foto und ist OK. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich machen muss, damit wieder alles OK ist? Vielen Dank.

MfG
 
Anzeige
Hallo Wunderbar

Wenn Du unter Ansicht die Einstellungen, wie unten im Screenshot, verwendest, wird das ausgewählte Bild in der Vorschau angezeigt?

Ansicht auswählen.PNG

Welchem Programm sind die Bilddateien zugeordnet?
Wurde kürzlich eine Bereinigung (oder sonstige Optimierungen) mit einem Fremdtool durchgeführt?
 
Hallo Alpha1.

Die Bilder werden in der Vorschau nicht angezeigt, auch wenn ich die Einstellungen wie im Screenshot gezeigt einstelle.
Die Bilddateien sind folgendem Programm zugeordnet: Windows 10 -> Desktop -> Dieser PC -> Bilder (Bildtools)
Gestern Abend habe ich das Programm AdwCleaner - v5.002 - Xplode - Toolslib über den Rechner laufen lassen

Gruß Wunderbar
 
Leider weiß ich nicht, ob AdwCleaner vor der Bereinigung Sicherungen anlegt.
Wenn ja, bitte alle Änderungen rückgängig machen.
Wenn nicht, versuche das System auf den Zeitpunkt vor dieser Änderung zurückzusetzen, falls noch Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.
Ansonsten könnte vielleicht (mit sehr viel Glück) mit dem CMD-Befehl (als Administrator ausführen): sfc /scannow einiges gleichgebügelt werden.

Bitte sehe folgendes nicht als Moralpredigt an, sondern einfach als gutgemeinten Rat:
Viele Anwender verwenden seit vielen Jahren diverse Optimierer, weil man der Ansicht ist, dass Windows ohne solche Eingriffe mit der Zeit zu viel Speicherplatz verbraucht.
Dies mag für ältere Systeme zutreffen, jedoch in Windows 10 befinden sich unzählige Funktionen, die im Hintergrund für notwendige Ordnung sorgen, damit ein dauerhaft schnelles und zufriedenstellendes Arbeiten möglich ist.
Es ist schon verständlich, dass man sich an externe Helferlein gewöhnt, aber für Windows 10 müsste ein Umdenken stattfinden.

Alles, was diese Tools bieten, ist in Windows 10 in verbesserter Form vorhanden.

Aber man hat die Wahl, Cleaner und Tuningtools (mit allen Risiken) zu verwenden, damit die Gewinnspanne dieser Hersteller erhöht wird, oder Windows in Ruhe arbeiten zu lassen.
Die zweite Möglichkeit hat mehrere Vorteile.
Zum Beispiel: Ein stabiles System zu behalten, nichts von den internen Vorgängen zu spüren, immer automatisch aktualisiert…und, und, und….
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Hallo Alpha1.

Vielen Dank für die Antwort. Der AdwCleaner hat keine Sicherungen angelegt. Ich habe ihn deinstalliert. Ich habe Deine Bemerkung auch nicht als Moralpredigt aufgefasst. Sie war für mich nützlich, vielen Dank! Die Angelegenheit mit dem Widerherstellungspunkt werde ich heute oder die nächsten Tage machen. Wie funktioniert denn der CMD-Befehl?

Gruß Wunderbar
 
Hallo Wunderbar

Cmd.exe ist in C:\Windows\System32 zu finden.

cmd exe.PNG

Dann kann der oben genannte Befehl eingegeben (oder hineinkopiert) werden. Mit Enter bestätigen.

Bitte Geduld, es kann dauern, bis dieser Befehl, bei dem hoffentlich einiges repariert wird, fertiggestellt ist.
Viel Erfolg
 
Hallo Alpha1.

Vielen Dank für die Antwort. Habe das System über die Systemwiederherstellung in Ordnung bekommen. Alle Fotos sind in der Vorschau wieder zu sehen.

Beste Grüße
Wunderbar
 
Super
Danke für die Rückmeldung :)


Ein schönes Wochenende noch :)
 
Anzeige
Oben