Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung

Renrew10

treuer Stammgast
Eine Fehlermeldung lautet : ' Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.'
Leider erscheint der Fehler schon länger als 24 Stunden.
Ein Zugriff auf Browser. Live mail o.ä. ist nicht möglich
Hat jemand ein gleiches Problem oder eine Lösungsmöglichkeit??
 
Anzeige
Wie lange hast du denn Windows 10 bereits installiert? Welche Version? Eben frisch,oder schon eine Weile,und zuvor keine Probleme mit Photoansichten?
Hast du zur selben Zeit vielleicht irgendein Tool,App oder Programm installiert?
Bist du mit einem Microsoftkonto unterwegs und System ist aktiviert? Benutzt du eine fremde AV Software?
 
Meist hilft da schon ein kompletter Neustart von Windows. Dazu Win+R drücken, in diesem Dialog dann die Befehlszeile: Shutdown -g -t 0 eingeben und mit einem Klick auf OK ausführen lassen. Das erzwingt einen kompletten Neustart und Windows muss alle Komponenten und Einstellungen neu einlesen. Bitte alle Dateien speichern, der Neustart wird direkt erzwungen.
 
Vielen Dank für die Unterstützung. Aber leider komme ich nicht ins Startmenü, ergo auch nicht in die Befehlszeile.
Fehler Meldung "liegt" jetzt beim Fachhändler.
 
Anzeige
Oben