Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 OEM lässt sich nicht überspielen

andi1986

Herzlich willkommen
Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir in den letzten tagen 3 verschiedenepc's mit OEM versionen gekauft und werde langsam wahnsinnig. Ich habe auf jedem dieser rechner versucht die OEM mit normalem Windows zu überspielen. Installation funktioniert soweit auch das windows wird aktiviert. Habe dann jeden rechner mit den programmen installiert die ich so brauche. So jetzt kommt das problem...fahre ich den pc ein tag später hoch kommt die meldung "automatische reperatur wird vorbereitet" danach ist ende und ich kann nichts mehr machen. Das bei allen 3 pc's. Sowas habe ich noch nie erlebt und verstehe das einfach nicht. Selbst Linux hsbe ich auf keinen rechner drauf bekommen. Habe dann auch noch versucht mit ner anderen festplatte wo win10 installiert ist zu starten auch das geht nicht. Ist es so gewollt das man die OEM version nicht durch eine andere ersetzten kann ? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hatte sonst immer rechner ohne Betriebssystem damit hatte ich nie probleme da lief alles drauf.

gruß andi
 
Anzeige
AW: Win 10 OEM lässt sich nicht überspielen hilfe !!!

Hallo andi1986
Sind das normale Windows 8.1 Versionen, oder Windows mit Bing?
Gib mal ein par details der PC`S bekannt, sind es 3 mal die gleichen, oder unterschiedliche?
 
AW: Win 10 OEM lässt sich nicht überspielen hilfe !!!

Waren alle mit Windows 10 OEM ausgestattet. Ich dachte immet der pc währe kaputt deswegen komme ich auf 3 und habe alle wieder zurück gebracht. 2 waren von medion akoyas glaube ich und ein acer ziehmlich kleiner pc genau bezeichnungen weiß ich schon nicht mehr
 
AW: Win 10 OEM lässt sich nicht überspielen hilfe !!!

Achso , wie komme ich auf Windows 8? Mein Fehler.
Hat sich also erledigt ?
 
AW: Win 10 OEM lässt sich nicht überspielen hilfe !!!

Ja die pcs sind alle wieder weg...aber mich interessiert es schon warum das nicht funktioniert. Und das doofe ist das ich jetzt keinen pc mehr habe. Günstige pcs ohne Betriebssystem findet man fast nirgendwo deswegen frage ich ja damit ich weiß ob das mit den OEM versionen überhaupt sinn macht und ob andere auch solche probleme damit haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 OEM lässt sich nicht überspielen, Hilfe!

Dazu kann ich nicht viel sagen, dir nur eine Empfehlung mitgeben.
Ich habe bisher alle meine PC`s bei http://www.one.de/shop/index.php gekauft, und da gibt es, soweit ich momentan weis, auch noch welche ohne Betriebssystem.
 
Anzeige
Oben