Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By bezelbube
Thema: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack Hallo Experten! Ich komme nicht mehr weiter und bin am Ende mit meinem Latein. Ich schließe ein Samsung Handy an ...
  1. #1
    Silektron
    Herzlich willkommen

    Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Hallo Experten!

    Ich komme nicht mehr weiter und bin am Ende mit meinem Latein. Ich schließe ein Samsung Handy an ein Win10 Rechner an. Das S5 wird über MTP nicht als Massenspeicher erkannt und bekommt somit auch kein Laufwerksbuchstabe. Den aber benötige ich für die Datenrettung. (Recuva, Ontrack)
    Den "Samsung Device-Android" Treiber habe ich im Geräte Manager schon auf USB-Massenspeicher aktualisiert/geändert.
    Leider hat das auch nach einem Neustat nichts bewirkt.

    Was kann ich machen damit eine Laufwerkszuweisung erfolgt und ich eine Datenrettung durchführen kann.

    Greetz
    Silkektron

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    gar nicht, wenn das Gerät nicht als Wechseldatenträger erkannt wird gibt es keine Chance auf normale Weise irgendwelche Daten zu retten. Wenns ne SD Karte ist besorg dirn Kartenleser.

    Nehme an auf dem Handy selber hast du schon versucht auf Massenspeicher umzustellen?
    DudeLoveMLP bedankt sich.

  3. #3
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Hallo Silektron,

    was soll denn gerettet werden? Daten im Internen Speicher des Telefons? Oder doch auf der SD-Karte? (So das S5 denn einen Slot für eine solche besitzt, ich hab schon ne Weile nichts mehr mit Samsung-Smartphones zu tun.)

    Wenn es um die SD geht, dann nimm diese doch aus dem Gerät und nutz einen SD-Kartenleser. Damit umgehst du den ganzen Kram mit Android.

    Wenn es um den internen Speicher geht, ich hab noch nie versucht, Daten, die Android angelegt hat, unter Windows wieder herzustellen. Vor allem, wenn es bestimmte Systemdateien sind, die noch auf dem Telefon bestimmte Rechte brauchen.

    Aber fangen wir doch ganz unten an:

    Öffne per Rechtsklick auf das Startmenü die Datenträgerverwaltung. Taucht dein Laufwerk auf, dann klicke es unten mit rechts an, und wähle "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern". Im dann geöffneten Fenster klicke unten auf "Hinzufügen". Dann auf "Folgenden Laufwerksbuchstaben hinzufügen: [ ]" (Die Klammern repräsentieren das Drop-Down Menü, in dem du den Buchstaben auswählen kannst. Dort ist i. d. R. immer der nächste Freie vordefiniert.). Mit 2x "OK" bestätigen.

    Wenn das Laufwerk nicht dort auftaucht, wird es wohl nicht ganz so leicht. Dann müssten wir jemanden finden, der sich mit Android besser auskennt als ich.


    EDIT: Da war ich zu lahm xD.
    MFG

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    einzige andere Möglichkeit wäre Hexamob Recovery direkt auf dem Telefon zu testen, das geht aber nur wenns Handy schon gerooted ist. Nachträglich rooten kannste vergessen, dabei würd zu viel überschrieben werden intern

  5. #5
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Samsung Smart Switch
    Mit der Desktop-Anwendung lassen sich wie unter Kies alle oder nur ausgewählte Daten lokal sichern, wiederherstellen und synchronisieren, sofern das Smartphone per USB mit dem Rechner verbunden ist. Außerdem dient die Software optional dazu Software-Updates einzuspielen, wenn man sie nicht per OTA-Update erhalten möchte.
    DudeLoveMLP bedankt sich.

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Kannst du dir die Daten nicht anderweitig besorgen?
    Sicherung?
    Die Mails nochmal schicken lassen?

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Zitat Zitat von bezelbube Beitrag anzeigen
    Samsung Smart Switch
    das ist doch Kokolores, Wiederherstellen bezieht sich in dem Fall auf Images die man vorher von dem Teil gemacht hat

  8. #8
    Silektron
    Herzlich willkommen

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Danke an alle für die vielen Wortmeldungen. Es handelt sich um ein Handy das zurück gesetzt werden musste und nun sollen die Bilder die vor dem Recovery Vorhanden waren " gerettet" werden. Ich greife also auf den internen Handy Speicher zu.

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Geht das nicht über den Arbeitsplatz. Mein Windows Phone und das Samsung Handy von meinem Sohn werden über den Arbeitsplatz ohne Laufwerksbuchstaben eingeblendet und ich kann dann darauf zugreifen.

    -pc.jpg

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    @Silektron: Wie gesagt, keine Chance, sorry. Die Daten sind weg, du kannst den Flashspeicher auslöten und mit anderweitiger Hardware auslesen (das steht in keiner Kosten/Nutzenrelation) und wenn du Pech ist sowieso schon der Großteil durch den Reset überschrieben worden. Also bitte damit abfinden, dass die Daten weg sind und nächstes Mal schlauer sein und regelmäßig Daten sichern

    @Manta: Also bitte, die Dinger tauchen als Mobile Geräte auf und werden damit anders verwaltet und damit hat kein Wiederherstellungsprogramm auch nur ansatzweise die Möglichkeit so auf den Speicher zuzugreifen (was er weiß und grundsätzlich auch schon in seinem Ausgangspost formuliert hat weil er ja will, dass es wie ein Wechseldatenträger behandelt wird!), dass etwas wiederhergestellt werden kann! Gabs dazu noch nie ne News auf Deskmodder?

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerksbuchstabe für Samsung Handy- Datenrettung - Recuva - Ontrack

    Handy Daten von Samsung-Handys liest man mit Samsung Kies aus (download von Samsung-Webseiten)! Kies muß auf dem PC installiert werden, auf dem Samsung Handy ist alles schon dafür vorbereitet.

    Kies ist allerdings nicht so toll zu bedienen.

    Eine Alternative, die ich selbst benutze, ist MyPhone Explorer. MyPhone Explorer muß auf dem Handy installiert werden und gestartet werden. Auch auf dem PC muß MyPhone Explorer installiert sein. Die Verbindung zwischen Handy und PC kann über USB-Kabel oder auch über WLAN erfolgen. Es ist etwas Einarbeitung in das Programm nötig, siehe FJ Software Development

    Rooten etc. ist nicht notwendig.

    Ich vermute allerdings, daß nach dem Rücksetzen des Handys bestenfalls noch Daten von der SD-Karte zu retten sind. Dazu nimmt man die SD-karte am besten aus dem Handy heraus und steckt sie in einen Micro-SD-USB-Adapter (Preis ca. 5-10 €) ein. Die SD-karte erscheint dann als Laufwerk auf dem PC. Dann kann man die Daten (Fotos etc.) einfach kopieren.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163