Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Netzwerkadapter; Verbindungsprobleme Guten Tag, ich habe Probleme mit der Verbindung zu meinem neuen Internetanbieter HotZone, die Verbindung wird immer wieder unterbrochen und ...
  1. #1
    NeedsHelp
    Erster Beitrag

    Netzwerkadapter; Verbindungsprobleme

    Guten Tag,
    ich habe Probleme mit der Verbindung zu meinem neuen Internetanbieter HotZone, die Verbindung wird immer wieder unterbrochen und schwankt sehr stark, Zeitweise habe ich eine super Verbindung und Zeitweise bricht die Verbindung alle 5 Minuten ab oder wird zu schwach um Internetseiten aufzurufen.
    Mein W-Lan Adaperter ist der TP-Link Archer T2UH und läuft unter Windows 10
    Bisher habe ich folgende Fehlermeldungen von Windows erhalten, bei der Problembehandlung:
    - Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt ( Nicht behoben )
    - Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft ( Nicht behoben )
    - Es kann keine Verbindung mit dem ausgeblendeten Netzwerk "hotzone" hergestellt werden. ( Ermittelt )
    - Der DNS Server antwortet nicht

    Der Treiber des W-Lan Adapters ist auf dem neusten Stand, genauso wie Windows und alle anderen Hardware Produkte:

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

  2. #2
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Netzwerkadapter; Verbindungsprobleme

    Hallo NeedsHelp,

    leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem und möchte mich daher hier mit einklinken.

    Bei mir ist es ein SP3, welches mittels Freigabe vom Lumia mal ins Internet will und mal nicht. Die Problemlösung endet häufig bei "DNS Server antwortet" nicht, angezeigt wird "verbunden, kein Internet". Eigene Recherchen brachten viele Einträge, aber keine Lösung, was sehr unbefriedigend ist. Hat jemand eine Idee, ist das ein Hardware- oder Softwareproblem, liegt das am Betriebssystem (wobei, meine mich zu erinnern, unter 8.1 hatte ich das Problem auch schon) oder an der Firmware oder am avast? Da das Surfen mit LTE am Lumia funktioniert, würde ich in meinem Fall einen Datenverbrauchsengpass ausschließen. Zumal das Problem auch an anderen W-Lan Anschlüssen auftritt. Kann man etwas in den für mich unübersichtlichen Einstellungen ändern oder muss man bis auf weiteres damit leben?

    Ebenfalls vorab dankend
    weltleser

    EDIT: Weiter unten gibt es das Thema bereits: "Probleme mit WLAN Verbindung"
    Geändert von weltleser (07.11.2015 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Netzwerkadapter; Verbindungsprobleme

    Der Adapter TP-Link Archer T2UH läuft laut TP nur teilweise mit Windows 10. Schau mal hier:
    Windows 10 Compatibility for TP-LINK Products - Welcome to TP-LINK
    Du könntest also probeweise den W 8.1 Treiber herunterladen und installieren.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Netzwerkadapter; Verbindungsprobleme

    Man sollte halt wissen, von welchem Hersteller das Modul ist. In 90% der Fälle ist nur das Gehäuse vom Stickhersteller. Ralink-Chips haben sich so verhalten mit Treibern von ca. Mitte '14 bis Anfang '15. Dort (Mediatek/Ralink) gibts Nachschub beim Hersteller. Bei Broadcom nicht, da muß wissen, daß wie bei Ralink alle Chipsets mit mind. 150mbit einen gemeinsamen Treiber haben. Der Hersteller ändert die Vendor ID der Hardware, und so passen meist und aussschließlich Treiber für neuere Sticks und Notebooks vom selben Hersteller. Bei BT-Treibern von Broadcom kann man den VID-Check einfach umgehen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163